Warum gibt es überhaupt blitzer🤬😡?

10 Antworten

Wenn du ein Problem hast, die Probezeit ohne Verstöße zu überstehen, spricht alles dafür dass es so etwas gibt. Unvernünftige Fahrer werden (zurecht!) ausgesiebt. Schließlich gefährdet man im Straßenverkehr nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

Onia2021
Fragesteller

Ach ja bei 80er zone 100 fahren ist ein sehr große Gefahr!

Naseneinrad  09.12.2022, 22:13
@Onia2021

Es geht drum, dich zu bewähren. Und wenn du schon jetzt 20 km/h zu schnell fährst, fährst du in ein paar Jahren womöglich mit 150 durch die 80er-Zone. Vielleicht auch nicht. Aber du weißt, dass du in der Probezeit bist und schaffst es trotzdem nicht, die Füße stillzuhalten. Das spricht nun mal für sich.

Dir passiert ja nichts in der Probezeit, wenn du keinen Punkt bekommst, es sei denn, du bist schneller als 21 km/h unterwegs, dann verlängert sich deine Probezeit um 2 Jahre beim ersten Verstoß.

Und die Blitzer gibt es, um auf Straßen mit Unfallschwerpunkten Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen.

Ich empfehle dir eine Blitzerwarnapp wie die von Blitzer.de im PlayStore. Beachte, diese darfst du während der Fahrt nicht nutzen. Ich schau immer vor Abfahrt, ob es irgendwelche Blitzer gibt auf der Strecke die ich fahre, falls ja, schreibe ich sie mir auf, da ich in der Regel etwa 10 km/h schneller fahre als erlaubt, außer in der Stadt.

Weil es zu viele Egobolzen gibt, die weder Situationen, noch ihr fahrerisches Können einschätzen können und man so vor sich selbst und die sonstigen Umwelt schützen muss.

Warum gibt es überhaupt blitzer🤬😡?

Weil es zu viele Trottel gibt.

Wegen Leuten, die meinen, sich nicht an die Tempolimits halten zu müssen und meinen, weil sie frisch den Führerschein haben, könnten sie schon Auto fahren.