Warum gibt es soviele Frauengeier aber keine Männergeier?

4 Antworten

War schon immer so. Früher machte eine Frau eine Annonce und viele Männer meldeten sich. Männer machten eine Annonce und eine einzige meldete sich. Frauen reizt nicht die Optik. Die brauchen mehr um stimuliert zu werden. Nähe, Schmusen, Zärtlichkeiten, usw. Das lassen sie aber nicht bei jedem zu.

Weil female choice (Weibchenwahl) herrscht. Schau mal im Tierreich: Männchen werben um die Weibchen, nicht andersrum. Das ist ein biologischer Code.

Bei Menschen ist es auch so, denn auch wir sind biologische Tiere. Männer bewerben sich und Frauen wählen.

  1. Wer hier Mann ist und wer Frau, ist für die User nicht immer eindeutig feststellbar. Wer keine Information und auch keine irgendwie nachvollziehbaren Indizien zum Geschlecht des Fragestellers hat, geht deutlich häufiger davon aus, dass er das gleiche Geschlecht wie der Fragesteller hat.
  2. Vermutlich schreiben hier mehr Männer als Frauen. Bei den Männern dürfte der Anteil der Pubetierenden recht hoch sein, bei den Frauen wahrscheinlich etwas geringer. Sieht man besonders an der Zahl der Fragen zum Thema Selbstbefriedigung, Größe, Behaarung ... Viele der Pubertierenden erkennt man an ihrer grottenschlechten Rechtschreibung.
  3. Wenn der Männeranteil hier wirklich höher liegt als der der Frauen, dann ist es kein Wunder, dass auf Fragen von Frauen mehr Reaktionen kommen. Die große Mehrheit der Männer ist heterosexuell. Das schlägt sich auch nieder, wenn bei der Beantwortung der Fragen kein sexuelles Interesse verfolgt wird. In Foren, wo der Anteil der Frauen größer als der der Männer ist, bekommen Männer dagegen mehr Aufmerksamkeit.
  4. Es kommt auch darauf an, welche Fragen gestellt werden. Und da gibt es Themen, bei denen das Geschlecht absolut keine Rolle spielt (zum Beispiel, wenn jemand mit einer hässlichen Matheaufgabe kommt). Es gibt aber auch Themen, mit denen man das Interesse des anderen Geschlechts geradezu stimuliert (und es geht dabei NICHT um Sex). Zum Beispiel Fragen wie "Was haltet Ihr von diesem Kleid?" NATÜRLICH klicken da mehr Männer drauf. Oder "Findet Ihr diesen Bodybuilder sexy?" Wer klickt da wohl lieber drauf?

Ich habe keine Grundlage dafür, die Prämisse Deiner Frage abzustreiten. Ob es tatsächlich ist, wie Du behauptest, kann ich nicht wissen. Wahrscheinlich liegst Du nicht falsch, genauer kann ich es nicht sagen. Für den Fall, dass Du richtig liegst, brauchst Du aber trotzdem nicht von Geiern zu schreiben. Siehe Punkt 3 meiner Aufzählung (welche sich sicher noch fortsetzen lässt).

Frauen sind einfach hübscher.

CurvyCurly  18.10.2023, 00:26

Nicht immer. Und zudem wenn man kein Profilbild hat woher willst das dann wissen

Fcb4ever007  18.10.2023, 06:52

verstehe auch nicht , wie man überhaupt auf männliche Wesen stehen kann bzw. Sie attraktiv finden kann ….