Warum gibt es Schulhunde?

5 Antworten

Weil die Schüler:innen dann angeblich konzentrierter, ruhiger sind im Unterricht und das zur sozialen Entspannung beitragen soll.

Teils kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen, allerdings wars mit der Konzentration eher gegenteilig, wenn der Hund durch die Gegend gelaufen ist haha

Ist denke ich so ne ähnliche Überlegung wie zu Pflanzen beim Lernen in der Umgebung, weil das ja auch irgendwie beruhigt

"Ein Schulhund ist ein speziell ausgebildeter und geprüfter Hund, der in Schulen eingesetzt wird, um Kindern Erfahrungen im Umgang mit Hunden zu ermöglichen. Hundeführer gehen dazu mit ihren Hunden in die Schule und bieten die Gestaltung von Unterricht an. Sie sollen helfen, Kindern Wissen um den Hund zu vermitteln und anschließend ermöglichen, das richtige Verhalten am Hund zu üben."

zwei Sekunden Google

Dieser Hund ist sehr niedlich ich mag ihn. Du besitzt als Schülerin schon eine Wohnung, die du vermieten kannst? Respekt

AustinButler
Fragesteller

Ja kann man erben. Ich bin aber keine Schülerin mehr.

Ich find's zwar nicht richtig.

Aber mir hat mein Hund auch viel bei meiner Aggressionsbewältigung geholfen.

Und Verantwortung zu übernehmen.

Ich bin schon ein fulltimejob für den Hund, dann noch für ne gesamte Schule verantwortlich sein, naja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur geraten

Weil es eben Hundeschulen gibt, denn Hunde müssen ja auch lernen. In jeder Stadt gibt es Hundeschulen.