Warum gibt es Menschen, die das religiöse Buch von anderen öffentlich verbrennen, auseinander reißen, darauf treten, darauf spucken usw.?

6 Antworten

Weil es überall und in allen Bereichen Idioten gibt. Und warum sollte man dann vorm religiösen Bereich halt machen bzw warum sollte der ausgeschlossen sein?

Egal um was es geht: ich finde es nicht gut andere niederzumachen bzw zu provozieren.

Mache Leute haben halt nie gelernt was Respekt ist oder es ist ihnen eben egal geworden. Haben Spaß an Provokation.

Zu viel Geld in der Tasche, keinen Respekt gegenüber anderen Religionen, sehr verblödetet, kaum wissen, kaltherzig.

Also mich stört es nicht wenn einer eine Bibel zerreist oder verbrennt ,obwohl ich Christin bin.

Die Bibel ist zwar für mich ein wichtiges Buch ,dass mir die Selbstoffenbarung Gottes aufzeigt ,aber eben letztlich auch nur ein Buch ist .Und ich glaube ja nicht an ein Buch ,sondern an Gott .Welches in diesem Buch mir beschrieben wird .

⚠️Der Islam aber sieht den Koran nicht als bloßes Buch ,sondern behauptet der Koran wäre nicht geschaffen.(Das musst du dir auf der Zunge zergehen lassen.)

Damit wird der Koran selbst zu einer art Entität .Deshalb verlieren Weltweit jährlich viele Menschen ihr Leben. Weil sie angeblich das Buch Koran geschändet haben sollen.

Und das ist wirklich unglaublich dass ein Buch höher gewertet werden soll als ein Menschenleben.Das ist der Grund warum immer wieder demonstrativ Korane verbrannt werden.

Um auf zu zeigen wie verrückt diese Tatsachen sind .Und um aufzuzeigen,dass der Koran und dass was er sagt gefährlich für die Menschen ist . Und dass dich keine Strafe Gottes erreicht wenn du das tust .Weil es diesen Gott gar nicht gibt .Weil es nur Anhänger dieses Buches gibt ,die für dieses Buch sogar zu töten bereit sind .

Und ganz ehrlich wer den Koran mit Abstand gelesen hat ,und was dort drinn steht ..der hat dafür auch Verstäntnis .Ich täte das selbst zwar nicht machen.

Aber ich verstehe diese Aktionen schon.Es ist die Machtlosigkeit dieser Arroganz gegenüber ,die im Ernst ein Buch über Menschenleben stellt.

Und wer die extremen Gewalttaten nach solchen Koranverbrennungen oder auch Mohammed Karikaturen versteht und verteidigt , der hat meiner Ansicht nach das viel grössere moralische Problem ,als der der einen Koran verbrennt .Oder eine Karikatur von M.Herausgibt .Denndas beschreibt nur deren Ohnmacht und Verzweiflung .

Auf die Bibel wird doch tag täglich gespuckt ,ja und ? Werde ich mich deshalb nun hinreissen einen Menschen zu töten ?Natürlich nicht .

Eine solche Tat würde nur zeigen wie wenig der Inhalt meines Buches letztlich Wert wäre.Gott kann sich schon selber helfen ,da braucht er doch zu seiner verteidigung keine vergeltenden Gewalttaten von mir ...

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Weil sie sich - berechtigterweise - darüber ärgern, wieviel Unheil diese Hetzschriften verursacht haben und in ihrer Verzweiflung keine andere Möglichkeit sehen, ihrer berechtigten Wut Luft zu machen!

Natürlich ist dieses Verhalten unreif, ja: kindisch - Dennoch finde ich es verständlich!

Ich würde es auch als reine Provokation empfinden.

Ich gehöre keiner Religion an uns stelle das alles generell in Frage.

Früher hatte das alles seine Berechtigung, keine Frage! Wisch dir den Popo mit der einen Hand aus und iss mit der anderen. Iss kein Schweinefleisch.

Heutzutage gibt es Kühlschränke und man kann Schweinefleisch unbedenklich essen. Wenn wir aufs Klo gehen, waschen wir uns danach die Hände und sind nicht in Lebensgefahr, wenn wir uns kurz danach die Augen reiben.

Früher war man dem Gedeih und Verderb ausgesetzt. Heute haben wir eine moderne Medizin und können darauf vertrauen.

Heute brauchen wir keinen Gott mehr. Wir müssen nicht mehr beten, dass wir und unsere Lieben überleben.

Wir brauchen keine uralten Ratschläge mehr. Wir haben eine moderne Medizin und jeder von uns kann 80 und älter werden.

Die Regeln von damals haben heute keinen Sinn mehr!