Warum gibt es eine prüfung in der 9.klasse?
Ich bin grade in der 9.Klasse im Sommer schreiben wir unsere ersten Prüfungen. Wenn wir die nicht bestehen haben wir keinen Abschluss und dürfen nicht weiter in der schule bleiben entweder wiederholen wir die 9.klasse oder gehen auf eine Berufsschule. Warum schreibt man das schon in der 9.Klasse würde es nicht reichen wenn wir das in der 10.klasse machen?
2 Antworten
In der 9 Klasse gibts die Prüfungen für den Hauptschulabschluss.
In der 10 Klasse gibts die Prüfungen für den Realschulabschluss.
In was für einer Klasse bist du den? Wie ist deine Zuteilung? Haupt oder Real?
Heißt Haupt- und Realschulzweig werden gemeinsam beschult. In dem Fall müsst ihr alle die Hauptschulprüfung erst bestehen, um dann in die 10 Klasse zu kommen.
Sorry aber das kann ich nicht glauben. Es werden nur (Richtige) Prüfungen geschrieben in der 10ten (Abschlussklassen).
Den Hauptschulabschluss hat man schon wenn man die 9te geschafft hat und in der 10ten bereits ist. Da gibt es keine Prüfung...
In den Realschulklassen hat man die Möglichkeit in der 9 Klasse an den Hauptschulprüfungen teilzunehmen. In den Hauptschulklassen gibt es die Abschlussprüfungen in der 9 Klasse.
Natürlich gibt es das wir schreiben die um schon Mal den Hauptschulabschluss zusichern aber alle müssen mit schreiben und ich finde es unnötig.
Hauptschulabschluss und Realabschluss ist was komplett anderes.
Ja das weiß ich aber warum müssen wir alle in der 9.klasse mitschreiben?