Schulabschluss Österreich?

2 Antworten

Deine Noten aus der 8. Klasse zählen.
Dieses extra Jahr ist nur da, damit du deine Schulpflicht beendest.

Außerdem kannst du nicht arbeiten, du hast immerhin Ausbildungspflicht bis du 18 Jahre alt bist. Wenn schon eine Lehre

Simon663
Fragesteller

Nein man kann dann nach den 9. Schuljahr arbeiten. Hab Freunde die danach arbeiten gegangen sind

Simon663
Fragesteller
@Kimberli45

Nach dem normalen mittelschulabschluss macht man eine Ausbildung und kann dann in dem Bereich arbeiten. So machen es auch Verwandte usw.

Meinst du vielleicht das Poly? Also Polytechnische Schule?

Auf jeden Fall ist da ein Jahr normal Schule mit Tests und Schularbeiten... dazu kann man such umsehen welchen Beruf man machen möchte. Danach kann man eine Lehre machen.