Verkürzte Lehrzeit (nach AHS Abschluss) - wie läuft dann die Berufsschule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich hatte mal eine in meiner Klasse, die ihre Matura schon vor der Lehre an einer BHS abgeschlossen hat.

In manchen Fächern kannst du dich (solange dein Arbeitgeber nichts dagegen hat) abmelden und hast dann sozusagen mehr Freistunden. Ja, du hättest dann nur die berufsbezogenen Fächer, das sind aber die meisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe meine Lehre und gleichzeitig die Matura gemacht :)