Warum gibt es eigentlich (fast) immer Arschlöcher auf Arbeit?

3 Antworten

Jeder hat so seine eigene Vorstellung wie etwas laufen soll oder meint so wie er arbeitet , muss es gemacht werden weil er schon 10 jahre da ist und weiß wie es läuft. Ach, das hat soviele Gründe, auch Neid weil andere einen mehr mögen, man arbeitet zu langsam oder was auch immer. Es können nicht alle gleich arbeiten und eine die kurz vor Rente steht, kann nicht mehr so schnell wie jemand sein, der gerade mit Ausbildung durch ist. Kinderkram womit sie sich das Arbeitsleben selber schwer machen. Ja bist voll schnell, hast aber auch mehr Fehler gemacht und alte werden irgendwann betriebsblind und schlampig in der Arbeit, meinen selbstsicher alles zu können und wird nicht mehr richtig gemacht. Solche Sticheleien und Intrigen hast du in jeder Firma, am besten sich nicht verleiten lassen. Einfach raushalten und seine Arbeit machen. Will dir jemand ne Ansage mache. Bisher waren alle mit meiner Arbeit zufrieden und ich wüsste nicht das du hier was zu sagen hast. Wenn das so ne eklige Mobbing Masche werden soll, zeig dem die Grenze.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da sind nicht die Arbeitskolegen schuld sondern die Firma selbst oder der Chef ... in einer Firma wo die Mitarbeiter nicht jeden Tag Vollgass Schuften müssen gibts auch kein Mobbing .... In Firmen wo jeden Tag 150 % gefordert wird braucht man sich nicht wundern wenn man irgendwann jemanden benötigt um seinen Frust freien lauf zu lassen ! Du brauchst nur in die verschiedenen Zeitarbeitsfirmen gucken ....Viel Arbeit und wenig Geld !

Manche Menschen empfinden vielleicht bei Ärger eine unmittelbare Befriedigung, wenn sie andere Menschen quälen, mobben,... .

Überlege vielleicht mit deinen anderen Kollegen, was ihr dagegen tun könnt.