Warum gibt es denn keine Schneefrau?

8 Antworten

Gibt es doch. Gibt sogar Schneehasen und Schneebären.

Jacqueline8578  18.01.2019, 11:26

Und die Hasenbärchen nicht zu vergessen; -)

Wenn die Schneefrau echt heiß sein sollte, schmilzt sie schneller, als man sie bauen kann. Und wenn sie nicht heiß sein sollte, verzichtet man darauf, eine zu bauen ;)

Nur Vorsicht, dass sich die dann nicht vermehren, die ganze Welt mit Schneekindern und Kälte überfluten. Das wurde zwar schon als Maßnahme gegen die Klimaerwärmung angedacht, ob des Risikos in eine Eiszeit abzurutschen aber verworfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an
Generaelin  18.01.2019, 10:40

Ich würde gern ein paar davon adoptieren, um besser über den Sommer zu kommen. Die dürfen dann auch gern in meinen Drinks baden!  ;)

Die gibt es. Schließlich funktioniert die Fortpflanzung bei Schneeleuten ähnlich wie beim Menschen:
Es treffen sich Schneemann und Schneefrau - später folgt ein wildes Schneetreiben, bei dem Schneebälle und Eiszapfen mit im Spiel sind - und pünktlich zum nächsten Wintereinbruch treten dann die Schneewehen ein.

Weil sich Schneefrauen mit trockenem Schnee etwas schwierig gestalten lassen. Da sind schon Busen staubend abgefallen.