Wie viel Schnee wäre Dir in den nächsten Tagen recht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Null! Ich will kein Schnee 43%
1m! Ich will das Winterchaos geniessen. 40%
50 cm für ein Wintergefühl 9%
5 cm für eine Puderschicht wären schön 6%
10 cm dürften für eine Schneeballschlacht reichen 3%
15 cm würden eine Schlittenfahrt ermöglichen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1m! Ich will das Winterchaos geniessen.

Also wenn es nach mir ginge, dürfte es die nächsten Tage durchschneien und sigar noch mehr Schnee als gemeldet geben. 1 Meter sind nicht genug für mich, denke ich. Wobei wir bestimmt schon 75cm Schnee haben… Heute hat es den ganzen Tag schon geschneit! Herrlich!

Nur die Rutschgefahr gefällt mir nicht so…

Liebe Grüße

Berg

Willwissen100
Fragesteller

Die Skisaison darf bald beginnen!

Bergliebhaberin  01.12.2023, 18:39
@Willwissen100

Oh nein… Dann sind hier wieder so viele Autos und ich darf im Stau stehen… Na gut, Spaß darf man den Leuten ja auch gönnen :)

Ich persönlich mag das Skifahren nicht so, aber die Geschmäcker sind verschieden!

5 cm für eine Puderschicht wären schön

Hallo in die Runde zum Samstag,

Der Schnee wäre mir lieber, als Matsch so ungefähr 5cm würden mir reichen, eine Schneeballschlacht gab es dieses Jahr schon bei uns :-)🍀🎄

Alles gute und bleibt gesund bei diesen Temperaturen 🥶☃️❄️☃️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wetter,Klima, Temperatur, Luftfeuchte, Luftdruck, Sichtweite
1m! Ich will das Winterchaos geniessen.

1X möchte ich das mal erleben. Leider ist es hier sehr selten geworden, dass mal mehr als 10cm fallen (man hier vor Ort Ski fahren kann, was früher regelmäßig der Fall war) obwohl mein Ort höher als 400m gelegen ist.

5 cm für eine Puderschicht wären schön

Habe mit Schnee nicht viel am Hut, aber etwas ist ganz ok. Erinnert etwas an alte Tage, in denen Schnee im Winter noch normal war.

Willwissen100
Fragesteller

Ja, die guten alten Zeiten.

Null! Ich will kein Schnee

Meine Wetter-App schlägt seit 3 Tagen Alarm wegen "Starkschneefall". 50 bis 60 cm waren vorhergesagt.

Es regnet ein bisschen, aber alles ist grün. Frag mich, was die im Wetteramt den ganzen Tag machen. Von mir aus kann es so bleiben, ohne Schnee.

Willwissen100
Fragesteller

Mir wäre Schnee lieber als der aktuelle Pflotsch 🫣