Warum ist es nachts draußen recht hell wenn es schneit, also heller als bei klaren Himmel ohne Schnee wenn man aus dem Fenster guckt?

4 Antworten

Weil der Schnee das Licht reflektiert. Auch, wenn es nur wenig Licht ist.

Wenn es schneit ist fast immer auch der Himmel bedeckt. Nicht nur der Schnee reflektiert das Licht, auch die Wolken. Gerade in Großstädten bleibt das Licht so gefangen.

Der Schnee relfektiert das gesamte Restlicht und es wird dadurch in alle Richtungen gestreut

Weil der Schnee das Licht viel stärker reflektiert als jeder andere Untergrund