Wieso war der Himmel um 2 Uhr nachts so hell?

2 Antworten

Wie man sieht hat es geschneit. Zudem scheint der Himmel bewölkt oder zumindest neblig zu sein.

Das Licht der Straßenbeleuchtung etc wird vom Schnee in den Himmel reflektiert und von dort ebenfalls defus gestreut.

Liegt in Blickrichtung der Bilder vielleicht auch ein größeres Dorf/Stadt? Oder ein Gewerbepark? Oder ein Industriegelände? Oder ein Fußballplatz und es fand am Abend ein Spiel statt (Flutlicht)?

Answering91
Fragesteller

Nein, da ist nix in der Nähe

Das Licht aller Laternen, Autos etc. reflektiert vom schneebedeckten Boden in den Himmel. Dort werden die Wolken oder der Dunst angeleuchtet, welche das Licht ebenfalls reflektieren und so den Boden auch dort beleuchten, wo gerade kein künsliches Licht eingeschaltet ist.