Frage an die Feministinnen: Was haltet ihr von Schneemännern, sollte es auch Schneefrauen geben?

4 Antworten

Und wieder vergisst man die Schneediversen.

Ich wollte doch nur einen Schneemann bauen:

8:00 Schneemann gebaut ☃

8:10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Uni beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist 😱

8:15 Schneefrau dazu gebaut 😍

8:20 Der Schwule eine Straße weiter beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänne geben sollte

8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist. 😩

8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau 😂

8:40 Die Polizei 🚓 trifft ein und beobachtet das Szenario 👀

8:45 Das SEK trifft ein, weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.

8:50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.

8:55 Mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin. 😱

9:00 Ich werde nach möglichen Mitbauern befragt.

...

lidl1537  14.10.2021, 14:53

Haha, geile Antwort!

Beim Bau dieser Dinger wird meistens auf die Darstellung von Geschlechtsmerkmalen verzichtet; es kann also jeder darin sehen, was ihm gefällt und sie auch dementsprechend bezeichnen. Auf das Gendern von Figuren beim Ausüben von Bräuchen aus dem Volkstum wird bis anhin verzichtet, so wird hier in der Schweiz beim "Sechseläuten" in Zürich ein (männlicher) "Bög" verbrennt, wäre dieser klar weiblich so gäbe es wohl Proteststürme von Seiten der Feministinnen weil da symbolisch eine Frau verbrennt würde, solange er männlich ist bleiben diese aus.