Was halten Feministinnen von Gentlemans?

Krader303702  13.08.2023, 02:03

welche Art Feministen meinst du?

Aladin86
Fragesteller

Ich hab nicht gewusst das es da Arten gibt aber werd mich mal reinlesen, so aus lauter Neugier 😉

princesskenny  13.08.2023, 02:04

Was soll „mit Knigge“ sein?

Aladin86
Fragesteller

Damit meine ich einen gewissen Anstand und doch ein stereotypische Geisteshaltung!

2 Antworten

Für mich ist dann Schluss, wenn merke, dass der Gentleman so mit mir umgeht, weil er eine stereotypische Einstellung hat.

Es ist nett, wenn er mir bei passender Situation die Tür aufhält. Ich halte aber als Frau genauso die Tür für Männer auf. Wenn er mir die Tür aufhält, nur weil ich eine Frau bin (Ladys first...) fühle ich mich stereotyp behandelt (Frauchen ist zu schwach um die Tür selbst zu öffnen).

Ich brauche niemanden, der mir aus meinen Mantel hilft. Das kann ich, seitdem ich ein Kind bin. Wenn er sieht, dass es für mich schwer ist, den Mantel anzuziehen, weil ich in dem Moment auch noch Handtasche und Schal halten muss, finde ich es nett und aufmerksam, wenn er für mich kurz Tasche und Schal hält, bis ich den Mantel angezogen habe. Wenn ich sehe, dass meine männliche Begleitung auch gerade drei Hände bräuchte, helfe ich ihn genauso.

Wenn mir aber der Gentleman nur in den Mantel hilft, weil ich eine Frau bin (Frauchen ist zu doof sich selbst den Mantel anzuziehen), fühle ich mich stereotyp behandelt.

Wenn man sich als Mann unsicher ist, ob ein bestimmtes Verhalten einer Frau gegenüber in Ordnung ist, genügt es meistens schon, sich zu fragen, ob man das gleiche auch für einen Mann tun würde.

jonschneee  18.10.2023, 15:30

Hat nichts mit Für-Doof-Halten zu tun. Ist nur aus Höflichkeit und Respekt.

Feministinnen wollen insgeheim die Männer an einem samenabsaug Gerät festbinden und sie aus der Gesellschaft haben

Aladin86
Fragesteller

Wie die schwarze Witwe 🕸️🕷️🕸️