Warum geht meine neue KTM Duke 125 (2018) nicht an?

5 Antworten

Vielleicht ist dein Ständer noch ausgeklappt gewesen, oder der Not-aus war betätigt, oder du mit der Kupplung nicht sauber genug gearbeitet oder einer der anderen hier geschriebenen Sachen nicht beachtet.

BackupBone  05.05.2018, 14:50

Wenn es am Ständer liegt, würde sie nicht angehen und wieder absaufen. Höchstens ein Wackler.

Also wenn der Anlasser dreht, und sie auch Kurzfristig angeht, klingt das nach Spritmangel. Wieviel ist drin, und was/woher? Oder ein Wackler am Ständer. Drück den beim anlassen hoch. Ggf mit zweiter Person.

Die ÖlKontrolleuchte leuchtet bei stehendem Motor immer, da der Motor die noch nicht Pumpe antreibt. Nur während der Motor läuft, darf die NIE angehen.

Leuchtet sonst noch was? Benzinsymbol?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker mit 20jahren Berufserfahrung
McDonalds3000
Fragesteller

Die Motor Kontrollleuchte leuchtet und die Öldruck leuchte, aber das sollte ausgehen sobald der motor angeht. Ich habe sie ja nach Hause gefahren da ging alles, nur als ich letztens fahren wollte ging es nicht

BackupBone  05.05.2018, 22:20
@McDonalds3000

Wenn die Motorkontrolleuchte bei nem neuen Motorrad angeht, und nicht mehr aus.....Ab zum Händler!

Wenn der Öldruck zu niedrig ist, hat sie genug Öl? Auf der rechten Motorseite ist ein kleines Schauglas, wenn du die Duke grade stellst solltest du sehen, ob das Öl etwa mittig darin steht. Wenn ja gut, wenn nicht zu sehen ist ganz schlecht.

Aber ruf auf jeden Fall deinen Händler an!

hast du benzinhahn offen?

paule312  05.05.2018, 10:30

Die hat keinen Benzinhahn. Die ist technisch aktueller als viele richtige Motorräder...

Die häufigsten Anfängerfehler, warum der Bock nicht anspringt oder läuft sind, dass man entweder den Killschalter betätigt hat oder vergessen hat, den Benzinhahn zu öffnen.

McDonalds3000
Fragesteller

Der killschalter wurde ausgeschaltet, und der Benzin ist normalerweise an, da es ein ein spritzer ist.