KTM Duke 125 Springt nicht an?

7 Antworten

Zum Händler damit. Montags Modell erwischt. Diese 125er sind leider billig modelle, gehen schnell kaputt allg.

AloTV
Fragesteller

Billigmodell für 5000€ ...

Nutzer3223  21.04.2019, 13:59
@AloTV

Damit meine ich die Verarbeitung, nicht den Preis. Ich selber fahre keine 125er aber ein Kumpel von mir und bei seiner "Maschine" habe ich gesehen, das die sogar viel zu kurze Gewinde verwenden.

Nutzer3223  21.04.2019, 15:12
@schlappeflicker

Da ist ja immer so eine Mutter drauf die das ganze festhält, aber obwohl die Mutter ganz fest dran ist, ist sie nur ca. Halb auf dem Gewinde drauf. Damit meine ich, das die an allen Enden sparen.

archibaldesel  21.04.2019, 21:15

Die Antwort eines vollkommen Ahnungslosen.

Aber Saft kriegt und die Kerze austauschen ich denke mal das liegt in dem Bereich das hat kein Saft kriegt lass die Zündkerze vielleicht nicht in Ordnung ist dann muss mal schauen ob er Zündkerzen funken hat wie geht jetzt legst du einfach auf den Rahmen Masse und schaust zündfunke hat ob die Batterie richtig Spannung hat in Nacht an Ladegerät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du die Zündkerze rausschrauben? Wenn ja, dann schaue sie nach einem misslungenen Startversuch an, Ist sie nass, wird das Gemisch nicht gezündet, der Kerzenstecker kann einen Haarriss haben. Ist ein Zündfunken vorhanden? ist sie trocken, gelangt kein Gemisch in den Motor. In diesem Fall kann die Hauptdüse im Vergaser verstopft sein.

Nutzer3223  21.04.2019, 14:00

Wenn nach 5 Km direkt etwas kaputt geht, hat man den falschen Kauf getätigt.

syncopcgda  21.04.2019, 14:06
@Nutzer3223

Dass die Maschine nagelneu ist, habe ich doch glatt übersehen. Also ist meine Antwort eher daneben.

Hast du überprüft ob du ausversehen noch den Killschalter aktiv hast, ob der Seitenständer eingeklappt ist bei deinen Startversuche , ob der Killschalter am Seitenständer einen wackler hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Gaskutscher  21.04.2019, 19:05

Der Killschalter unterbricht auch den Anlasser.

Hast du schon mal getankt?

Ansonsten kannst du dich vertrauensvoll an den Händler wenden. Du hast Garantie.