Warum geht mein pc nicht mehr an?

4 Antworten

Hört sich nach Kurzschluss an. Was genau passiert denn ?

Würde mal checken ob oben links am Board der richtige Stecker drinnen ist und nicht evtl ein Pcie Stecker genommen wurde.

Auserdem könnte es ein Kurzschluss hinten am Mainboard zum Gehäuse sein wenn das Board raus genommen wurde und evtl. die Abstandshalter das Board an der falschen Stelle berühren.

Zudem alle Stecker nochmal kontrollieren ob die richtig sitzen.

LG

Kubi1996  15.02.2024, 20:28

Aber wenn das von einem Fachmann gemacht würde ist das sehr traurig :D

Kubi1996  15.02.2024, 20:59
@mika13217

Naja aber man sollte nach getaner Arbeit zumindest den PC testen und das sollte dann auffallen.

Wenns dann etwas länger dauert ist das ja okay.

Fenrirwolf  16.02.2024, 17:38
@mika13217

Fehler zu begehen ist vertreten. Aber das ist keine entschuldigung dafür was der Kunde schlussendlich ertragen muss.

Auf das Netzteil und den Einbau sollte ja noch Gewährleistung/Garantie sein. Also erst mal den Weg der Reklamation versuchen. Wenn das nicht klappt, schrittweise Komponenten dazu schalten: also erst mal alles ab. EIN-Taster anstecken. Dann nur Netzteil an = leuchten+Ruhe? Aus. Dann Mainbord anschließen = Ruhe? Aus. Dann RAM rein = Pieps? Aus. Monitor ran+ein = BIOS-Test ok? Aus. Dann CPU-Lüfter ran =läuft? Aus. Boot-Datenspeicher ran =Test ok? Dann Schnittstellen, dann Anschlüsse Audio, USB usw. Zuletzt die Spielereien (weitere Lüfter, Leuchten usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schreibst ja leider nicht, was für ein Board du hast und was für ein Netzteil. Aber auf mein Board führt z.B. ein Kabelstrang vom Netzteil mit insgesamt 8 Anschlüssen, um die CPU mit Spannung und Strom zu versorgen. Das kann bei dir, weil das Board so mickrig ist ;-) auch nur ein Kabel mit einem Stecker mit vier Anschlüssen sein, aber das sieht man aus dem Winkel auf deinem Foto schlecht.

Aber vermutlich liegts echt an den falsch angeschlossenen Steckern auf dem F-Panel, wie @pcdenker schon entdeckt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janis622
Fragesteller

Hallo danke erstmal habe noch nicht getestet ob er angeht aber habe mir ein video angekuckt und es ungestöbselt dabei habe ich festgestellt das mir ein stecker fehlt ist dies schlimm vor dem einbau waren noch alle da( denke ich) es fehlt ein stecker names irgendwas mit hw glaube ich

was genau meinst du mit "kurzen Stromschlag"?
Auch hier unten rechts am Mainboard sieht es komisch aus, kannst du da nochmal ein genaueres Bild machen?

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, CPU, GPU)