Warum geht die Kapazität von meinem iPhone 12 so schnell runter?

5 Antworten

Guten Tag!

Die Akkulaufzeit hängt vom Nutzungsverhalten und Ihren Einstellungen am Gerät ab.

Haben Sie in letzter Zeit etwas an Ihren Einstellungen geändert?

Mit welchem Netzteil laden Sie das Gerät auf?
Ist die neuste Softwareversion installiert?

Wann genau laden Sie das Gerät auf? Ab wie viel Prozent?

Akkus sind Verbrauchskomponente, die mit der Zeit abnutzen. Je nach dem wie Sie das Gerät nutzen kann sich die Batterielebensdauer auch in kürzester Zeit reduzieren. Es hängt auch davon ab, mit welchem Zubehör Sie das Gerät laden. Informationen zur Batterielebensdauer des Akkus können Sie hier entnehmen: https://support.apple.com/de-de/HT208387

Hat das Gerät denn noch Garantie? Eventuell können eine Akku Diagnose bei Apple helfen, das Problem zu erkennen. Die unterstützen Sie sehr bei Ihren Anliegen und finden für Sie eine passende Lösung. Sofern das Gerät noch im Rahmen der Garantie fällt, können Sie einmal mit dem Apple Support Kontakt aufnehmen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Wie schnell ein Akku altert und wie lang dieser hält hängt meist von der Umgebungstemperatur ab

Das könnte mit den höheren Temperaturen im Sommer zu tun haben. Diese lassen einen Akku schneller altern

Tja wer hat dir gesagt hol dir ein Iphone?! Kollege von mir hat sich ein XR geholt nach 1 Jahr ist der Akku schrott. Ich habe das p20 pro seit dem es raus ist und der Akku ist immernoch wie am ersten Tag sogar mit supercharge es lädt sehr schnell auf und hält lange durch und mit iphone lädst du mit 15 watt

Oborgw
Fragesteller

Ich bin apple User und würde nie wieder Android nehmen der Akku ist wie vorher nur das mit der Kapazität ist bissl komisch

Wahrscheinlich lädst du deinen Akku immer voll. Achte darauf dass du nie unter 20% und nie über 90% Akku hast.

skyline07815  05.09.2021, 12:25

Warum?

KaffeemitMilf  05.09.2021, 13:03
@skyline07815

Solang das nicht die Regel ist, passiert da jetzt nicht großartig was. Aber man sollte eben drauf achten, dass der Akku nie ganz leer und nie ganz voll wird.

skyline07815  05.09.2021, 13:08
@KaffeemitMilf

Und wenn man schlafen geht und das Handy von 20 Prozent lädt wacht man ja nicht auf um zu schauen ob es 80 erreicht hat...

KaffeemitMilf  05.09.2021, 13:12
@skyline07815

Entweder du lädst dein Handy eben dann, wenn du es abstecken kannst oder du musst halt damit leben, dass die Akkukapazität mit der Zeit abnimmt. Wenn du dir eh alle ein zwei Jahre ein neues Handy kaufst ist das jetzt auch nicht so mega dramatisch, aber wenn du es länger nutzen willst, wirst du früher oder später den Akku austauschen müssen oder eben ständig laden müssen.

skyline07815  05.09.2021, 13:20
@KaffeemitMilf

Stimmt aber das iPhone 12 hat einen Schutz es läd ab 6 Uhr in der Früh von 80 Prozent auf 100 Prozent bis 8 in der Früh kann man einstellen wenn man Wecker stellt läd es ganze nach verteilt langsam um den Akku zu schonen Ur cool

PCExpert310  05.09.2021, 12:27

Stimmt zwar. Hat man jedoch wie in diesem Fall die Option "Optimiertes Laden der Batterie" eingeschaltet, so passt das iPhone automatisch auf und man braucht sich darum eigentlich nicht zu kümmern.

Oborgw
Fragesteller

Nein ich lade ab 20/30 bis 80/90