Maximale Kapazität bei IPhone sinkt schnell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Aufladung reduziert die Haltbarkeit des Akkus. Nach 500 Aufladungen musst du einen neuen nehmen. Apple zahlt das, wenn innerhalb der 12 Monate Garantie die Akkukapazität unter 80 % sinkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Ich habe genau das selbe Problem. Mein iPhone 12 Pro habe ich im Oktober 2020 bekommen und hatte über ein halbes Jahr 100%. Dann hatte es nach einem Halben jahr 99%... ne Woche später 98.... wieder ne Woche später 97... bin jetzt bei 90%... hab es schonmal zur Telekom geschickt wo ich es her hab, aber die haben es wieder zurück geschickt ohne Fehlerbehebung. Ich mache nichts anderes als vorher.. Hat einer schon ne Lösung für das Problem? Meine Kollegin hat das selbe Handy zur selben Zeit bekommen und sie nutzt es noch intensiver hat aber noch 98%.... hmmm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenux2  12.08.2021, 15:33

Bei mir genau das selbe. Hast du mittlerweile eine Lösung?

Wenn er vor 2 Wochen auf 99% ging, und du dachtest, das würde für einen halben Monat so bleiben, wurden deine Erwartungen doch erfüllt?

osmanlimm
Fragesteller

Meinte 1-2 Monate mein fehler

Am besten du guckst da nicht alle 10 min drauf, früher hat dieser Wert auch niemanden interessiert und jetzt macht sich jeder wegen 1% in die Hose.