Warum gehen Umweltaktivisten die gezielt an Autos gehen dann fast immer an die Reifen und nicht andere Autoteile?

5 Antworten

Ich würde sagen weil es am einfachsten ist. Die Reifen kann man gut zerstechen und es macht nicht so viel Lärm wie wenn man versucht irgendwo was auf zubrechen oder ein zuschlagen.
Allerdings ist mir neu das es die Unweltaktivisten sind, sind sicher auch hin und wieder dabei, aber gibt genug Idioten die es ohne einen Grund machen und einfach der Zerstörungs wille es machen.
Etwa wie die Menschen die zu Demos gehen, aber nicht um zu demonstrieren sondern um Krawall zu machen.

Reifen sind vergleichsweise billig und der Schadenersatz ist dann auch dementsprechend niedrig.
Außerdem können die meisten Kobolde da nichtmal über das Auto gucken.

Warum die vorzugsweise an die Reifen gehen, kann ich Dir nicht sagen. Wurde aber schon oft genug dargestellt. Aber was ich Dir sagen kann.... Geht mir einer an die Reifen oder die Radschrauben, gehe ich dem an den Hals! Und die, die er sich dabei einfängt, werden demjenigen verdammt lange im Gedächtnis bleiben.

Denn aus eigener Kraft wird so jemand nicht mehr in´s Krankenhaus kommen!

Und so jemand wird sich wohl überlegen, ob er nochmal einen Reifen stupft oder Radbolzen löst.

Weil es schell und unauffällig ist die Radschrauben zu lockern. Vor allem gibt es denen einen Kick, wenn die Möglichkeit besteht, dass der Besitzer des Fahrzeugs tödlich verunglückt.

Diese Terroristen, äh ... " Aktivisten" gehören meiner Meinung nach alle weg gesperrt und zu nützlicher Arbeit verdonnert, damit sie etwas sinnvolles der Gesellschaft zurückgeben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
realfacepalm  05.09.2022, 23:37

Such mal in den Fragen des Fragestellers nach Stichwort "Reifen". Du wirst staunen.
Aber immerhin weißt Du jetzt, wie schnell Du Dich von Fakes triggern lässt....

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Weil es am bequemsten und unauffälligsten zu zerstören ist und zudem am Fahren hindert, denke ich mal

stella640  10.02.2022, 00:09

Und billiger

AlterHaudegen75  10.02.2022, 23:02

Genau so ist es..... Mit einem Knüppel auf der Karre herum zu kloppen zieht nur Aufmerksamkeit auf sich. Das ist viel zu laut und viel zu auffällig.....

stella640  10.02.2022, 23:07
@AlterHaudegen75

Und ich meine, dass es das ist, was die Strafverfolgung belangt, am wenigsten Schadensersatz ermöglicht. Wenn es um das Kosten-Nutzen-Verhältnis geht.