Schnell und einfach Autoreifen auffrischen/säubern?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderer Kommentar 83%
Reinige mein Auto nie 17%
Kenne Schnellreinigendes 0%
Einfach nur abwaschen 0%
Habe guten Tipp 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Armor all

338194
Fragesteller

Vielen Dank, ich kenne das Mittel, habe aber garnicht daran gedacht.

ich will ja garnicht die schwarzen Partien am Wagen auf neu machen. Nur meine ich, wenn das Kfz innen schön sauber ist, sollten die Reifen etwas gepflegt aussehen.

Wahrscheinlich wird das Wetter so schlecht sein, ich muß auch noch durch Baustellen fahren, daß das etwas verschönte Aussehen nicht hält bis zum TÜV.

zocker0796  31.08.2021, 11:57
@338194

gerne. Gibt auch matt. Die Reifen flanken sehen dann echt gut aus . Viel Erfolg 🍀

338194
Fragesteller
@zocker0796

Ich habe es nicht gemacht, denn man kommt ja nur teilweise an die Lauffläche. Man müßte die Reifen abnehmen. So habe ich nur soweit ich dran kam diese Partien abgebürstet.

Anderer Kommentar

Mit frisch geschwärzten Reifen kannst Du vielleicht einen ahnungslosen Gebrauchtwagenkäufer beeindrucken, aber keinen TÜV-Prüfer.

Wenn das Auto ganz normal gewaschen ist, dann reicht das.

Technisch muss das Auto in Ordnung sein - wenn die Reifen überaltert, abgefahren oder gar schon spröde sind, wirst Du das als Mangel aufgeschrieben bekommen.

Anderer Kommentar

Dem Tüv ist egal, wie schwarz Stoßstangen und Reifen sind. Der schaut sich die Profiltiefe des Reifens an und ob der Reifen porös geworden ist und Risse aufweist.

Auch das auf Hochglanz polieren bringt nix. Wenn Mängel da sind, wird der Prüfer die eh finden.

Anderer Kommentar

Dem TÜV ist es reichlich egal ob die Reifen schwarz sind oder grau. Der schaut nur auf Profiltiefe und aufs Alter

Anderer Kommentar

Ausgebleichter Kunststoff ist dem TÜV egal.