Warum gehen so meistens nur ältere Menschen (Hände nach hinten verschränkt)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut gut im Rücken schätz ich, weil man dann die Wirbelsäule ein wenig durchstreckt

shakur1988  10.11.2023, 17:39

und dann mal gestolpert.. ich fimds einfach nur dämlich.. sry zudem sieht dass gsnze in meinen augen auch nicht wirklich gesund aus noch gar irgendwie.. "fein"

Das hat was mit innerer Ruhe, Gelassenheit zu tun. Man ist nicht in Eile, hängt seinen Gedanken nach. Beim schnelleren Gehen schlenkern die Arme.

Auch ich habe mal gehört, dass das in jungen Jahren im Militärdienst so gelernt wurde und bis heute als Gewohnheit "drin" steckt.

Das würde auch erklären, warum man das nur bei älteren Männern, nicht jedoch bei älteren Frauen sieht.

kragenweiter  01.03.2021, 17:51

Nee, ich mach das jetzt auch schon (ist einfach so passiert) und war nie beim Militär.

Vermutlich wegen der Körperhaltung

Das ist ein Trick. Damit zeigen sie den bösen Buben, die sich von hinten anschleichen, um das Smartphone zu klauen, dass sie keines in der Hand haben.