aneurysma ältere menschen?

5 Antworten

Es kann auch jüngere betreffen, denn Aneurysmen können auch angeboren sein, genetisch bedingt sein oder durch eine Bindegewebsschwäche entstehen. Bei älteren nimmt quasi die Elastizität der Blutgefäße ab und die Gefäße werden anfälliger. Oft haben ältere auch erhöhten Blutdruck, was die Gefahr von Aneurysmen steigern kann, da mehr Druck auf die Gefäßwände ausgeübt wird. Auch Gefäßverkalkungen, wie sie bei älteren Menschen oft vorkommen, fördern die Entstehung von Aneurysmen.

Ein Aneurysma muss nicht nur Ältere Betreffen, dass kann jeder bekommen

Ehm, also ich bin nicht nicht sooooooo alt und hat eins von dem man weiß. Also die Aussage mit es betrifft nur ältere Menschen ist so nicht korrekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil Venen und Adern altern und dann eher porös werden.