Ich stehe auf Ältere Menschen, ist das okay?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist okay aber nicht mit dem Lehrer, wenn du sonst noch fragen hast beantwortet ich sie dir gehen in der Pause nochmal 😇

sirion102  09.09.2022, 18:42

du machst es gerne mit älteren menschen, ich begehre jüngere menschen so ist das leben

Das gibt es nunmal. Jeder hat eben so seine Präferenzen. Wenn eine ältere Person auf eine jüngere steht, macht keiner ein Fass auf, sondern es gibt großes Verständnis. Ist es andersrum, wird es dämonisiert und als "eklig" bezeichnet.

War bei mir auch immer so und meine erste Partnerin war auch ein großes Stück älter, als ich.

ABER...du weißt selbst, so lange du noch so jung bist, dass es gesetzlich nicht so ganz einfach ist und dass das, im blödesten Fall, für einen möglichen Partner in einem höheren Alter, richtig mies ausgehen kann (nicht nur gesetzlich, sondern auch gesellschaftlich). Sobald nur der Eindruck entsteht, dass der Partner dich und deine mögliche "Unerfahrenheit" ausnutzt, wird es gefährlich.

Ist zwar einfach gesagt, aber du solltest, wenn dir das Faible eben bleibt, warten, bis du 18 wirst, denn dann legt dir hier (rechtlich gesehen) keiner Steine mehr in den Weg. Wobei ich die deutschen Gesetze nicht so kennen, vielleicht ist es hier ab 16 schon möglich, dass einem niemand mehr "dreinreden" darf, also dass du eine Beziehung eingehen dürfest, mit wem DU möchtest, also man auch nichts (rechtlich) dagegen machen darf, wenn es bspw. deinen Eltern usw. nicht passt.

Also mit 15 auf über 50 jährige zu stehen, ist schon echt irgendwie eklig. Und nein, du darfst das nicht, erst mit 18. Es geht zwar theoretisch, aber dazu sollte sich der andere gut absichern.

Du entwickelst dich ja noch....deshalb warte erst mal ab. Auch deine Ansichten können sich noch ändern. Es ist vielleicht ne Stufe zum Erwachsen werden. Klar mit 18 kannst du dann immer noch schauen, ob es so ist. Also warte erst mal , mehr geht momentan eh nicht. Obwohl mein Motto ja ist....Alter spielt keine Rolle aber beide sollten erwachsen sein.

Das Gesetz würde es dir erlauben, aber der Altersunterschied ist natürlich schon gewaltig groß. Stabile Beziehungen kann man gar nicht erwarten, dazu sind die Interessen einfach zu unterschiedlich. Warte in Ruhe noch ein Jahr ab, ob du das dann immer noch möchtest. Wärst du jetzt 20, dann würde ich sagen, was hält dich auf? Folgerichtig kann es bei solchen Beziehungen natürlich nur um Sex gehen. Ich würde auch davon ausgehen, dass Menschen ab 50 vielleicht generell etwas merkwürdig sind, wenn sie Beziehungen zu Jugendlichen suchen. Auch wenn das erlaubt ist.