Darf man wenn man Aneurysma im Kopf hatte Blutspenden gehen?

3 Antworten

Mußt du spezielle Medikamente deshalb nehmen?

Tobi7689
Fragesteller

Nein garnichts

Bei der stelle wo du spenden willst nachfragen?!?!?!

Tobi7689
Fragesteller

Die hat jetzt zu, muss das dringendst wissen!

seit dem Aneurysma sind circa 8 Jahre vergangen

Wie soll das gemeint sein? Ein Aneurysma ist eine krankhafte Veränderung einer Wand eines Blutgefässes. Das ändert sich ja nicht. Es ist halt eine Schwachstelle die leichter platzen kann.

Tobi7689
Fragesteller

Nach einer Gehirnblutung, also für dieses eine Gefäß besitze ich einen Shunt.

MAB82  17.10.2019, 19:21
@Tobi7689

Mit einem Shunt wirst du doch sicher Blutverdünner nehmen oder? Das wäre ein klares Ausschlusskriterium für Blut spenden.

Tobi7689
Fragesteller
@MAB82

Das habe ich noch nie genommen, außer vielleicht ganz am Anfang vor 8 Jahren

MAB82  17.10.2019, 20:16
@Tobi7689

Dann bleibt nur ausprobieren ob man angenommen wird. Es gibt noch andere Ausschlusskriterien wie Zb. eine Blutransfusion erhalten zu haben und ähnliches. Deswegen füllt man ja den Fragebogen aus und lässt das den Arzt überprüfen. Ich denke mal die Chance steht 50:50.

Tobi7689
Fragesteller
@MAB82

Ok, danke für die Informationen :)