Darf ich Blutspenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meiner Erfahrung nach darf man, sofern man gesundheitlich fit genug dafür ist, immer Blut spenden.

Unter manchen Voraussetzungen wird das Blut allerdings nicht für Transfusionen benutzt, sonder zB für Forschung.

Die Selbstauskunft hat zwei Teile, eine, mit gesundheitlichen und allgemeinen Angaben und eine private, die niemand zu sehen bekommt, bei der du selbst bestimmst, ob dein Blut für Transfusionen geeignet ist. Vermutlich wird das Blut trotzdem noch mal untersucht. Im Normalfall guckt sich der Arzt deine allgemeine Selbstauskunft kurz an, bei Auffälligkeiten würdest du vermutlich informiert werden.

Eine andere Staatsangehörigkeit stelle ich mir unproblematisch vor.

Das ist möglich. Du darfst halt keine großen Vorerkrankungen haben. Geh einfach zum nächsten Blutspenden in deiner Gegend ;)

Ja darfst du dein Blut wird vorher im Labor untersucht wenn alles positiv ist dein Blut inordnug darfst du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung