Darf ich nach der Blutspende Fahrrad Fahren?

6 Antworten

Verboten ist es nicht. Es wird jedoch empfohlen, körperliche Anstrengungen zu vermeiden, da nach der Spende Kreislauf Probleme wie Schwindel und Übelkeit auftreten können. Das kann bis zur Bewusstlosigkeit gehen deswegen rate ich dir, wenn dich niemand abholen kann. Fahr mit dem Bus oder mit der Bahn und nicht mit dem Fahrrad das ist sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte lieber nicht, aber wenn man es langsam angehen lässt und vorher ausreichend isst und trinkt, sollte es auf dieser kurzen Strecke möglich sein

Esse und trinke davor was,sonst kann es dir beim Fahrradfahren schwindelig werden und du könntest stürzen,aber sonst sehe ich da kein Problem.

Solltest du aber während dem Fahren merken,dass es dir nicht gut geht,steige bitte ab und schiebe,oder setze dich eine Weile hin.

Und nicht vergessen-Helm anziehen!

Da sehe ich kein Problem. Ich habe über 50 Mal Blut gespendet und bin immer zu Fuss nach Hause gegangen. Nimm dir aber noch etwa Zeit vor dem Start, vielleicht gibt es ja auch bei dir einen Imbiss.

Esse u trinke nach der Spende was, fahr nicht sofort los, dann sollte es passen.