Was sind die Symptome von Aneurysma?

5 Antworten

Ein Aneurysma im Gehirn muss keine Beschwerden hervorrufen.

Oft entdecken Ärzte das Gehirnaneurysma zufällig, etwa wenn sie aus einem anderen Grund ein MRT oder CT des Kopfs anfertigen.

Lg

Ein Aneurysma bemerkt man erst dann, wenn es "aufbricht". Vorher merkt man es nicht, kann höchstens durch Diagnostik (Angiographie, CT, MRT) gefunden werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man merkt meist überhaupt nichts!

Aigenlichtflackern ist das häufigste Symptom

"vor einer Hirnblutung als Folge"

Ich glaube du solltest deine Frage umformulieren/bearbeiten.

Also entweder VOR ODER FOLGE.

Wie kannst du denn bitte die Folgen einer Hirn Blutung VOR der Hirn Blutung wahrnehmen?!

Ich würde zu gerne wissen, was du dir bei dieser Satztstruktur gedacht hast und wie "als FOLGE" deiner Meinung nach einen Sinn ergeben hat mit Symptomen die VORHER geschehen.