Könnte man theoretisch durch einen Kopfball eine hirnblutung bekommen?

5 Antworten

Hallo! Ja, und da hat es schon einige Fälle gegeben

Wie beim Spiel Ried - Wien im Sommer . Da erwischte es den Ried - Kapitän Glasner

https://sport.oe24.at/fussball/Lebensgefahr-Schon-wieder-ein-Kicker-Drama-Not-OP-fuer-Ried-Kapitaen-Glasner/36378764

Allerdings war das ein Kopfballduell . ist aber in ganz seltenen Fällen auch beim Kopfball selbst möglich

Schönen Abend

eher unwahrscheinlich, es sei denn.....du versucht es, mit einer eisenkugel! ;-) by the way....viele fußballer haben das hirn nachhaltig geschädigt, aufgrund zu vielen und hart geschossenen bällen! aber das geht nicht in richtung hirnblutungen!

Kommt drauf an wo man trifft und wie hart. Ich denke sehr sehr hart muss es sein..