Angst vor hirnblutung nach Hantel gegen kopf?

Nach 4 1/2 Stunden habe ich auch keine Symptome.

6 Antworten

Hallo Sanki81!

Symptome habe ich bisher nicht.

Und 2 Tage her mit einer Hirnblutung hättest Du größere Probleme. Kann eine Gehirnerschütterung sein aber da hast Du ja offenbar auch keine Symptome.

Sind die ganzen 15 kg gegen meinen Kopf gestoßen

Natürlich nicht da müsste die Hantel sch voll von oben Auf Deinen Kopf prallen

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Das hättest du bereits gemerkt. So ein Schädel hält ordentlich was aus.

Nicht jeder Schlag verursacht gleich Blutungen.

F7URRY  10.06.2020, 13:19

Der Schädelknochen ja, der darunterliegende Cortex und neocortex eher weniger. Vorallem wenn er stark gegen den Schädelknochen stößt ist nicht zu spaßen.

Rosswurscht  10.06.2020, 13:24
@F7URRY

herjee ... er wird nicht sterben. Das hätte er gemerkt. Hat sich halt den Kopf gestoßen. Passiert millionenfach täglich.

Ist das nur ein Weg, um zu sagen, dass du Sport machst? So nach dem Motto, ich habe einen kleinen Kratzer auf meinem Ferrari, wieviel Geld muss ich abheben für die Reparatur? 😂 Spaß beiseite... Also, ich bin kein Arzt, aber ich glaube bei einer Hirnblutung hättest du andere Probleme, als hier zu schreiben, wenn die Welt nicht schon völlig verrückt ist, dass man sogar in Lebensgefahr sich denkt: Hmm... Gerade vielleicht ne Gehirnblutung, mal bei Gute-Frage nachfragen, ob es eine ist...

Selbst wenn die ganzen 15 Kilo gegen deinen Kopf gestoßen sind - unsere Köpfe sind so gebaut, dass sie einiges aushalten. Ein einfacher Stoß löst keine Hirnblutung aus. Beruhig dich wieder.

Wenn dir schwindelig oder übel wird, geh bitte zum Arzt, aber auch dann ist eine Gehirnerschütterung deutlich wahrscheinlicher.

Bei einer Hirnblutung verliert man, soweit ich weiß, schon bald das Bewußtsein.

Sanki81
Fragesteller

Sollte ich vielleicht noch heute zum Arzt, zur Notfallambulanz?

Blindipop  10.06.2020, 17:35
@Sanki81

Warte ab, ob sich irgendein Symptom zeigt, Kopfweh etc. Schone den Kopf, er hat sicher eine Prellung, fühl mal; deswegen brauchst du aber keinen Arzt.