Warum stehen meistens ältere Menschen auf Jüngere?

4 Antworten

Ich sehe das so, dass alle eigentlich (rein sexuell gesehen oder auf gewisse Optik bezogen) auf Jüngere stehen. Nur wenn man selbst jung ist, dann sind diese Jüngeren ja gleichaltrig.

Mit fortlaufendem Alter findet man dann also die Gleichaltrigen nicht mehr so attraktiv (und sich selbst blendet man dabei aus...). Heißt nicht, dass man gar keine Menschen mehr im gleich Alter schön findet, aber die jüngeren gefallen einem besser. Denn sie sind ja meist schöner und sehen lebendiger aus und so.

Das hat jetzt nicht unbedingt mit Beziehungen zu tun. Wenn man schon lange in einer Beziehung ist, und diese funktioniert auch, dann steht man oft auf diesen Menschen noch immer, weil man schon viel mteinander durchgemacht hat und eine lange Lebens- und Liebesgeschicht hinter sich hat (im Idealfall 😀). Aber sexuell sieht die Sache dann schon oft anders aus. Das ist wohl aber auch überall unterschiedlich.

Irgendwann dann bemerkt man, dass die , die einem gefallen, immer jünger werden. Das ist zwar nicht bei allen so, aber kommt eben sehr oft vor. Meistens bleibt es nur beim Gefallen. Manchmal, wenn es für beide passt, kommt es dann eben zu einer Beziehung.

Die Natur will sich einfach vermehren, davon kommt das. Was der Mensch draus macht, ob er es verwirklicht oder nicht, ob das gewisse Menschen mit schiefen Augen ansehen, ist der Natur auch egal. Es geht hier einfach nur um den Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedene Gründe. Zum Beispiel weil ältere für den jüngeren Partner erfahrener sind, attraktiver und sie vielleicht auf der gleichen Wellenlänge sind/sich besser verstehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag ☀️

das kann auch umgekehrt sein...ein älteres Vorbild..was imitiert wird.

So gesehen bei einem Mittfünfziger gutem Freund..und dessen gutem Freund,30J.

Biologischer Trieb, jüngere Frauen haben eine erhöhte Chance auf eine gut verlaufende Schwangerschaft.

Desweiteren sind jüngere Frauen i.d.r. auch einfach hübscher.