Warum gehen noch so viele auf beel, Reiners etc höfe?
Hello
Frage steht ja oben.
Ich verstehe das überhaupt nicht... Also
An die, die dort hin gehen, warum geht ihr dort hin?
An die die nicht dort hin geht, was denkt ihr könnte der Grund sein dass dort noch Leute hin gehen?
Was sind beel, Reiners?
Ferienreiterhöfe, die man nicht unterstützen sollte (mMn)
5 Antworten
Spaß. Man trifft Mädels mit gleicher Einstellung, kann mal wirklich alles mit den Ponys machen was jeder Pferdebesitzer und jede kompetente Reitschule verbieten würde, kann wild durch die gegend fetzen, jedes noch so kleine Pony Reiten welches man Reiten will...
Naja und die Tierquälerei redet man sich schön und die Mädels wissen es oft nicht besser. Wobei es sie auch nicht interessiert solange sie spaß haben können.
Aber wenn man dann das Lieblingspony kaufen will, ist es plötzlich ja doch Tierquälerei und man muss das arme Pony welches man vorher ohne gedanken kaputt gefetzt hat "retten". Die drehen es sich eben immer passend.
Ich denke auch dass die einfach so krass in ihrer Bubble sind dass die keine andere Meinung in Betracht ziehen. Wenn jemand zu mir kommt und meint Reiten sei Tierquälerei höre ich auch nicht mehr zu.
Die Argumentationen von den Idioten auf Gutefrage, die ich gesehen habe:
- So schlimm ist das nicht
- Ich will meine Erfahrungen machen
- Dort machen die Ferien Spaß
- Es ist mir egal ob Tiere leiden
Das kannst du alles nachlesen, wenn du dir die Fragen dazu auf dieser Plattform durchliest.
Hi ItsJustMe1212,
Teils ist es Unwissenheit. Die Leute haben einfach nicht das nötige Wissen, um die Lage der Pferde dort einschätzen zu können.
Teils ist aber auch pure Ignoranz - Hauptsache man hat Spaß und kann fetzen. Das das dem Pferd schadet ist solchen Menschen dann eben egal, es ist schließlich auch etwas billiger als ein guter Ferienhof. Außerdem haben die meist auch kein wirkliches Interesse an qualitativen Reitunterricht, denn da buckeln ja keine Pferde, also ist es "langweilig".
Das ist zumindest das, was ich so mitbekommen habe.
Liebe Grüße calvari
da dürfen nur kinder hin.
die allermeisten nutzer hier der pferdethemen sind zu alt dafür und würden ihren kindern niemals erlauben, da hinzufahren.
ich glaube, die kids haben spass daran, tiere zu quälen, da sie das normalerweise nicht dürfen. da steht der SPASS für die MENSCHEN im vordergrund.
Weils vergleichsweise billig ist und man mit Ponys nach herzenslust sich blöd spielen darf.