Warum gehen Leute freiwillig zum Bund

10 Antworten

Sterben möchte niemand, sie haben Ideale für die sie sich einsetzen. Bei einigen ist das Ideal Geld.

Warum es Freiwillige gibt für die Auslandseinsätze ? Das hat bei jedem Einzelnen unterschiedliche Gründe. Ein Hauptgrund könnte die bessere Bezahlung sein. Dann sind die Aussichten befördert zu werden, weitaus besser, als wenn man zuhause in der Kaserne bleibt. Unseren Frieden verteidigen wir nicht am Hindukusch. Das ist Blödsinn. Wer das Thema Afghanistan mal genauer betrachtet, der stellt fest, dass sich nach 12 Jahren der BW Einsätze sich dort nicht viel geändert hat. Je mehr Soldaten dort abziehen, umso grösser wird der Einfluss der Taliban wieder. Dann haben uns die Einsätze dort Milliarden gekostet für nichts und wieder nichts. Man weiss das in Berlin, doch Geld spielt keine Rolle und Einsicht ist Fehlanzeige.

Ist es denn so abwegig, dass es Menschen gibt, die bereit dafür sind die Freiheit, die wir genießen zu schützen. Ohne wenn und aber.

Ich denke, daß es die Angst vor der Arbeitslosigkeit ist. Außerdem kann man beim Bund auch prima Karriere und alle Führerscheine machen!

Mit dem Theme beschäftigen die sich denke ich nicht so stark. Mal im Ernst, die Wahrscheinlichkeit im Einsatz zu fallen ist da klar, aber doch sehr gering. In Deutschland bist du sicher, und in deiner Dienstzeit ist es ja jetzt nicht so, dass du bspw. von 12 Jahren 6 im Ausland bist. Du hast vllt. max. 2-3 Auslandseinsätze von vllt. 4-6 Monaten. Zumal es ja nicht heißt, dass du nach Afghanistan kommst...

thelooker
Fragesteller

Und wo ist man wenn man nicht im Auslandseinsatz ist?

Also was muss man in "Deutschland" dann machen?