Warum gehen hier die Meinungen so weit auseinander?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meinungen gehen auseinander weil es eben Meinungen sind.
Die Einen sind halt der Meinung das es reicht. Andere denken es ist zu wenig.

Das hat nix mit Vertrauen oder Nicht Vertrauen zu tun sondern schlicht mit Meinungen.

Ich persönlich finde das die Portion oben für 1 Person absolut ausreicht. Und die Menge unten für 8 Personen auch , es höstens bei den Würstchen und Brot etwas knapp hätte werden können. So wäre meine Einschätzung ausgefallen.

Und nicht zu vergessen. Du sagst selbst das die Portion oben für dich Klein ist. Für mich wäre das eine große Portion.
Also auch dort gibt es Unterschiede wer wieviel Essen kann/will.

Ganz einfach weil jeder etwas anderes als viel oder wenig empfindet. Im ersten Moment hätte ich das zweite Bild auch als zu wenig eingestuft. zumindest für meine Familie wäre es zu wenig gewesen selbst wenn nur wir Kinder mit Partner und unsere Eltern da gewesen wären (dann wären wir auch zu acht gewesen). Zumindest was Brot und Fleisch angeht (wobei ich für mich dann eh was mitbringen hätte müssen da ich kein Fleisch esse). Und auch das erste Bild sieht einfach wenig aus und ich denke dass ich mir da definitiv noch eine zweite Portion hätte holen müssen. Einfach weil ich mengenmäßig sehr viel esse, kalorientechnisch aber sehr wenig.

Aber wie gesagt das ist meine optische Meinung. Niemand kennt deine Familie und weiß wie viel gegessen wird. Und weil eben jeder anders isst, ist sowas immer schwer einzuschätzen

maxundmogli
Fragesteller

Baguette und Kartoffelsalat ist immer noch so viel über. Der frische Salat wurde jetzt aufgegessen von allen.

Nicht mal die Hälfte wurde gegessen vom Kartoffelsalat.

Manche essen halt wenig und manche mehr vom Durchschnitt hätte Ich auch gesagt das beim Salat zu viel war.

Es ist also eher Glück wenn du bei 8 Personen die passende Menge triffst.

Bei den Bratwürsten passt die Durchschnittliche Menge die übrig war , aber du weißt ja nie ob nicht einer direkt 5 Stück isst.

Das vom Baguette soviel Übrig war ist aber nicht normal.

Beim Salat ist es tatsächlich schon so, dass dort die hälfte bei Durschnittlichen Essern gereicht hätte. ( Meiner Erfahrung nach)

Ansonsten bei deinem Einzelnen Essen haben dir anscheinend nur Magerpuppen geantwortet, das ist bei gestandenen Männern für den hohlen Zahn.

maxundmogli
Fragesteller

Nun gut, das war ein TK Baguette warm gemacht im Backofen, und gab halt keine Kräuter Butter oder so, nichts dazu.

Haben halt nur 2-3 Leute zwei Scheiben von gegessen. Das war jetzt kein mega gutes köstliches Baguette.

Christiangt  31.03.2024, 18:22
@maxundmogli

Ja klar, ist ja meistens nur TK Baguette. Da ist deine Famile wirklich unterm Durchschnitt wenn Ihr nichtmal eins gegessen habt ;)

Reg dich doch nicht über sowas auf. Es kann nicht die eine Meinung dazu geben, weil alle unterschiedlich reinhauen. Wenn 8 gute Esser zusammen kommen, hätte es vielleicht nicht gereicht. Die Würstchen schon. Sind ja eine Menge.

maxundmogli
Fragesteller

Schade wenn so viel über bleibt und umsonst gekauft und gemacht wird.

Eben! Für dich. Für andere war das vielleicht wenig essen.

maxundmogli
Fragesteller

Wieso für mich ? Das abgebildete Essen war für 8 Personen. Und es ist mehr als die Hälfte vom Salat über und vom Baguette auch.

Und die kleine Portion oben im Restaurant war mir persönlich zu wenig. kleines Stück Fleisch, 6 Kroketten und kleine Mengen Gemüse. Ins Restaurant gehe ich wenn ich Hunger habe, sonst hätte ich dort einen Kuchen bestellt.

Caila  31.03.2024, 17:58
@maxundmogli

Genau das hat Sie doch gesagt. Und du schreibst ja selber "Für dich" war die Portion zu klein.

annadie123  31.03.2024, 18:07
@maxundmogli

Es geht da drum, dass die Leute es als zu wenig empfinden, weil SIE vielleicht auch ein anderes empfinden haben. Sie sehen das vielleicht als zu wenig für sie persönlich.