Preisliste für ein Fußballtuirnier

2 Antworten

Hallo, zunächst sind folgende Faktoren zu beachten / bedenken:

 - wann findet das statt und wie lange dauert das Turnier?

 - wie alt sind die Spieler?

 - gibt es "billige" Verpflegung (Supermarkt) in der Nähe?

 - gibt es Geräte um die Waren zuzubereiten

 - gibt es ein Gebäude / Verkaufsstand

 - kennt jemand die einschlägigen Hygienevorschriften

 - gibt es Menschen die die Waren zubereiten und verkaufen können, bitte unterscheide Können und Wollen!

- gibt es Möglichkeiten die Waren fachgerecht zu lagern (Kühlung)

- wie wird das Wetter? :-)

Ich bin gerne bereit zu helfen, aber diese Infos sind vorab wichtig um richtig planen zu können!

justinvp
Fragesteller

1 12.06.2011 von 09:00 Uhr bis ca19:00 Uhr

2.von 18 Jahre bis 40 Jahre

3. nein

4.Schankwagen ,Kühlwagen und einen Grill

5. nein

6.ja

7. Ich hole Salate beim Handelshof (Bruckmann) und habe Fleisch vom Mtzger (schwenkbraten und würste)

8 ja habe einen kühlwagen

9. Es soll gut werden

Falls du mehr infos brauchst schreib mir

danke

Fishdealer  28.04.2011, 13:11
@justinvp

Bei der Dauer von morgens bis Abends kannst Du von etwa 2-3 Speisen je Person ausgehen. Bei der von Dir geschätztes Anzahl von 250 Personen wären das dann 500-750 Speisen.

Diese Anzahl teilt sich auf die angebotenen Produkte auf!

Mein Vorschlag:

100 Brötchen (ganze)

150 Nackensteaks

200 Bratwurst

200 Port. Pommes (35 kg)

100 Port. Kartoffelsalat (10 kg)

Weißbrot als Zugabe zur Bratwurst

Preise: halbes Brötchen belegt 0,90 Euro, ganzes Brötchen belegt 1,50 Euro, ganzes Brötchen trocken 0,30 Euro, Bratwurst 1,70 Euro, Bratwurst im Brötchen 2,00 Euro, Bratwurst mit Pommes oder Kartoffelsalat 2,90 Euro, Nackensteak 2,70 Euro, Nackensteak mit Pommes oder Kartoffelsalat 3,90 Euro. Pommes Frites 1,50 Euro inkl. Ketchup/Mayo, Kaffe 0,2l 1,- Euro, Cola, Wasser, Brause 0,2l bzw. 0,25l auch je 1,-Euro.

Das alles setzt natürlich voraus, dass es Personen gibt die diese Sachen ordentlich und zügig zubereiten können !! Ein Stück Grill könnte zu wenig sein, wie groß ist der denn? Fritöse für die Pommes hast Du gar nicht (erwähnt)! Mindestens 1x8 Liter, besser 2x8 Liter ist erforderlich! Hast Du eine Kühlschauvitrine oder änliches um die belegten Brötchen anzubieten?

Vielleicht mit dem Metzger vereinbaren, dass Du bei Bedarf noch kurzfristig Ware nachholen kannst.

Wo willst Du das Verkaufen? Unter freiem Himmel? Das geht nicht! Bedenke auch ausreichend Wechselgeld, bei den von mir genannten Preisen würde ich folgendes mitnehmen: 20x5 Euro, 50x2 Euro, 50x1 Euro, 80x0,50 Euro, 200x0,20 Euro und 200x0,10 Euro.

Auch daran denken: Mülleimer im Verkaufsstand (mit Deckel) und außerhalb, Pappen, Pommespieker, Servietten, Oel für die Fritöse (Rapsöl!), Pommessalz, einen Behälter zum Salzen, Schaumkelle, Brennstoff für den Grill, FEUERLÖSCHER, Besen, Rechen, Putzzeug, Preisschilder, fließend Wasser im Verkaufsraum

........da gibts noch vieles ......

Viel Glück! Bei Fragen kannst Du mir auch mailen, INFO(at)IMBISS-SCHMIDT.DE

Gruß Marcus Schmidt

justinvp
Fragesteller
@Fishdealer

Danke für deine Antwort. ich kann leider keine Brötchen anbieten, da es ein Feiertag ist und die Bäcker zu haben.Ich werde statt dessen Toastbrot anbieten.

Der Verkaufsstand wird unter einem Zelt .

Ich werde Bonverkauf machen , da  es leichter ist . Bonpreis 0,60€

Ich habe die Möglichkeit  die Würste zurück zu geben (sind eingeschweißt ) nur den Schwenkbraten nimmt mein Metzger nicht zurück. Pommes wollte ich nicht anbieten , da ich nur eine kleine Private zur Verfügung habe. Ich habe 2 gr. Grill da stehen. Die Menge die du geschrieben hast , hatte ich auch so geplannt nur , das ich mehr Würste holen wollte, da ich sie ja zurück geben kann.

Bei der Bratwurst wollte ich mit Toast 1,80 € nehmen mit Kartoffelsalat 3,00€

da ich das nur über Bonverkauf mache .

Fishdealer  01.05.2011, 18:22
@justinvp

Brötchen bekommt man jeden Tag, zur Not Tankstelle! Es gibt auch Bäcker die für die örtlichen Großverbraucher wie Krankenhäuser, Pflegeheime usw. jeden Tag backen. Einfach mal dort erkundigen und auf jeden Fall vorbestellen!

Bonverkauf ist einfach für Abrechnung und Kontrolle, hält aber auch Kunden ab, denen das zu umständlich ist!

Mit Pommes kannst Du gutes Geld verdienen! Vielleicht leiht Dein Metzger Dir eine Fritöse. Im Großhandel (Ratio, Mios, Metro...) gibts ein 8L Gerät für unter 100 Euro. Das Geld hast Du am ersten Tag wieder raus! Oder eBay....

Preise sind fast in Ordnung (statt 3 Euro lieber 2,50€). Ich glaube 250 werden es locker. Viel Spaß! Kaufe am Besten für 300. Eltern, Verwandte, Zuschauer, Spieler selbst, Trainer, ...