Kurzer Abschiedsimbiss im Büro - wie viele Brötchen rechnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es zu einer Zeit ist in der die Kolegen Hunger haben, dann zwei halbe belegte Brötchen (also ein Brötchen pro Person) und 1 Schinkenstangerl oder Laugenbrezel oder so.....also max. 3 Teile pro Person. Viel Spaß

faband  15.07.2011, 09:25

so knapp wuerde ich niemals rechnen..... wenn alles weg ist und jemand vielleicht noch nichts abbekommen hat, stehst du als "alter geizkragen" schoen bloed da.....

willst du das???? nur um 5 € zu sparen ?

tapri  15.07.2011, 09:38
@faband

3 Teile zu wenig? Wie ich schon sagte, es kommt auf den zeitpunkt an......mehr Männer oder Frauen, ältere oder jüngere Menschen.......das ist ein Richtwert aus der Gastronomie. Nicht jeder ißt 2/2 belegte Brötchen UND noch 1 drittes Teilchen......NEVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grabensi
Fragesteller
@tapri

Danke für deine Antwort. Da meine Kollegen - fast nur "hungrige" Männer sind, rechne ich mal ca 3 pro Person. Bei 15 Personen werde ich dann mal 50 Stück bestellen, das sollte reichen. Wenn's zu viele sind, kann ich ja noch andere Kollegen in anderen Abteilungen "beglücken" - ich möchte auf keinen Fall, dass es zu wenige sind!

Du solltest schon 2 Brötchen pro Person rechen. Sonst sieht es zu geizig aus. Wenn was übrig ist kann man es immer noch zum mit nach hause nehmen einpacken.

Kommt drauf ann, wie gross die Brote sind!!! Max. 3 pro person ( wenns kleine sind)

Ich würde für jeden zwei rechnen, aber ein paar in petto halten, also alles zusammen 35-40, wenn "starke" Esser dabei sind, bestellen.

1,5 Pro Person sollten Reichen ;) dann wärst du bei 23 Brötchen

faband  15.07.2011, 09:25

so knapp wuerde ich niemals rechnen..... wenn alles weg ist und jemand vielleicht noch nichts abbekommen hat, stehst du als "alter geizkragen" schoen bloed da.....

willst du das???? nur um 5 € zu sparen ?