Warum gehen auf einmal so viele Nutzer?

10 Antworten

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Ich bin jetzt 5 Jahre auf der Plattform und in den ersten 3 Jahren gab es viele User, die schon von Beginn von Gute Frage aktiv täglich auf der Plattform aktiv waren und die Community sehr bereicherten.

Durch ihre Lebenserfahrung, trugen sie viel bei, denn die Altersrange geht bis 88 Jahre, wovon noch einige bei GF sind.

Viele Veränderungen, Neuerungen auf der Plattform sind nicht gut angekommen und haben zum Weggang der User geführt, es verabschieden sich viele kluge Köpfe, weil sie das Niveau der Fragen nicht mehr für sinnvoll erachten und dadurch ist Vielen der Spaß vergangen.

In den letzten Jahren kam es zu vielen Doppelaccounts, und Beleidigungen unter der Gürtellinie von Usern, Mobbing und die Nettiquette hat enorm nachgelassen.

Junge User rücken nach, viele sind wirklich an der Plattform interessiert, andere machen sich einen Spaß daraus Trollfragen zu stellen, zu Disliken, das normale Funktionieren der Plattform zu stören und für Unfrieden zu sorgen.

Die Fragen sind oft unzählige Fragen, über die Länge des Geschlechtsteils, gemeinsame Selbstbefriedigung mit Freunden und das sind keine Fragen, die bei der Allgemeinheit als gute Fragen angesehen sind.

Deshalb verlassen viele Urgesteine die Plattform. Oder sie werden gesperrt, weil sie Trolle sind, oder gegen die Regeln verstossen.

Ich empfinde es so, dass jetzt mindestens 20% weniger User aktiv sind.

Es ist wirklich schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  30.01.2025, 02:38

Danke für den Stern, ich freue mich darüber, alles Gute für Dich.

Von Experte Christina168 bestätigt

Nein, das neue Jahr hat damit nichts zu tun. Ich denke aber, dass sich einige User vorgenommen haben, das Jahr 2025 kein GF zu benutzen und andere widerum mussten ihre Accounts deaktivieren, da sie leider von anderem Leuten provoziert, beleidigt, was auch immer, wurden und das haben sie verständlicherweise auch nicht ausgehalten, weshalb sie auch ihre Accounts gelöscht haben

Ungerechtigkeiten, Provokationen, Mobbing, Lästern etc. gibt es hier viel zu oft auf GF. Und es gibt hier viele respektlose User, gutefrage war früher viel besser als jetzt

Von Experte edgar1279 bestätigt

Naja - was soll ich mir darüber Gedanken machen, ich erlebe nur ein Bruchteil an User die hier aktiv sind . Abhängig vom Thema und so weiter \.../

Von daher kann ich das nicht beurteilen, es wird immer Neue geben genauso wie welche die gehen .

Es kommen täglich neue dazu.

Ich kenne fast keinen, der dieses Jahr gegangen ist und ein höheres Level hat.

Fentyfenty  03.02.2025, 23:02

Doch es gibt leider einen der vor ca 2 Wochen gegangen ist

Bei mir liegts daran, dass mir hier zu viele Leute trollen und gefühlt sich alles nur noch um Schwanzlängen, Sexchat, Selbstverletzung und Essstörungen dreht. Es nervt einfach nur noch, dass dagegen nix unternommen wird. Ich traue mich kaum noch irgendwas zu antworten, ohne vorher des Users Profil angesehen zu haben. Scheinbar normale Fragen können hier schon Teil eines Plans sein sich umzubringen oder was auch immer. Und wenn ich dann mal wirklich was schreibe und mir die Zeit nehme, wird die Frage gelöscht, bevor ich fertig mit Schreiben bin.

Alles in allem ist GF also eine riesige Lebenszeitverschwendung geworden. Wozu soll man sich da noch groß Mühe geben?