Warum geben junge Erwachsene heutzutage soviel Geld für Autos aus?

6 Antworten

Ich M48 hatte das damals mit 18 auch so gemacht. Alle Autos finanziert nur um gut da zu stehen. Ich denke heute gar nicht gerne daran zurück wieviel ich nur wegen Autos arbeiten gegangen bin.

Allerdings hat man später was zu erzählen.

Hobby? Interesse/Spass daran? Sie wollen sich etwas gönnen? ... Da gibt es so viele Gründe wie Menschen.

Nicht jede Ausgabe muss immer sinnvoll oder rational sein. Ich finde es sehr anmaßend, jemandem den man nicht kennt zu unterstellen seine Handlungen wären dumm, nur weil man selbst eine andere Sichtweise zum Thema hat.

Es hört sich fast so an, als ob Sie der einzige Heranwachsende sind, der sein Geld spart... Manche investieren jetzt, manche haben einen Igel in der Tasche und sparen sich zu Tode. Denken Sie immer daran: Das letzte Hemd hat keine Taschen 😎

Ich verstehe ihren Kommentar nicht xD

@verreisterNutzer

Naklar.... direkte Worte.... ok....

Jeder Mensch hat Ziele: Die einen kaufen Autos. Leben, haben Spaß- Leben am Limit. Sterben dann evt mit 30, haben aber was erlebt!

Andere sparen jeden Cent, leben von Brot und Wasser, haben wenig Spaß, weil ihr Geiz so erdrückend ist. Die sterben evt auch mit 30. Haben aber nie Freude erlebt, dafür ihren Eltern aber zog tausende Euros hinterlassen...

Jeder hat seine Ziele....

@Blablabla67

Oh weh, ich glaube es kam so rüber als wäre ich einsam und hab keine Freunde. Irgendwie das komplette Gegenteil, ich hab auch mein Spaß, meine Freunde und Freundin, Sex. Ich finde so dicke Autos als normalverdiener aber "sinnlos" und falsch. Natürlich kann das jeder selbst entscheiden. Ich will halt nur eher mein Haus abbezahlt haben

Es gab schon immer Menschen, die ihr Geld angelegt haben und Menschen, die es ausgegeben haben.

Das war früher genauso.

Ich lege mein Geld auch lieber an, aber wenn jeder nur sparen und anlegen würde, würde unsere Wirtschaft zusammenbrechen. Wer sorgt denn für den Umsatz und die Gewinne der Unternehmen, die du im Depot hast? Richtig, die Konsumenten. Wenn jetzt jeder sein Geld anlegt und kein neues Smartphone mehr kauft und kein Auto, dann stürzen deine Aktien von Apple und VW, Daimler und BMW in den Keller.

Einen kleinen Vorgeschmack darauf, was passiert, wenn die Menschen sparen statt konsumieren, haben wir im Corona Lockdown gesehen.

Hatte mal einen Praktikanten zu betreuen. Der hat während der Ausbildung wie ein Hund gelebt und alles in Aktien gesteckt. Dadurch hat er 10000 € verloren. Hätte er dich was gegönnt, hätte er mehr davon gehabt.