Warum funktioniert unser LAN Steckdose auf einmal nicht?

4 Antworten

Hör auf mit dem wiederholten geseire dass nichts gemacht wurde und es plötzlich nicht mehr geht. Das ist fast immer so. Gib lieber Informationen  was genau du wie verwendest.

Eine Lansteckdose ist für mich eine Steckdose für normale Ethernetkabel und dahinter ist in der Wand eine Verrohrung für ebenfalls nur ein Lankabel ohne jegliche aktiven Elemente. In diesem Fall kann es sein dass das Kabel in der Wand schlecht verbunden wurde und nun über eine oxydierte Strecke keine Verbindung mehr hat. Kann natürlich auch von einer Maus abgeknappert worden sein, eher nicht.

Meinst du einen Adapter der über die Strombversorgung das Lan im Haus verteilt dann ist das ein Aktiver Adapter mit hundertren von integrierten Transistoren, die kommt es auch vor dass etwas kaputt wird, auch wenn gestern oder vor 12 Sekunden noch alles ok war.

Am besten Testen mit einem Kabel ohne die Adaptoren dazwischen dasnn kannst sicher sein dass Router und PC in Ordnung sind.

Dann brauchst halt einen neuen Adapter wenn ein neues pairing nicht funktioniert, kann ja sein dass die Adaptoren sich plötzlich nicht mehr kennen, mit und ohne Blitz.

Boar man. Meinst du DLAN ?

Dann schreib das doch.

a)PC abbauen und direkt am Router anschliessen

b) sind die Sicherungen im Sicherungskasten kontrolliert??

c) Anleitung des DLAN Adapter kontrollieren ob alles richtig eingestellt ist

Kabel von Router an Steckdose, von anderer Steckdose an PC?  oder hängt der PC direkt am Router mit Kabel?

PrincPersia
Fragesteller

Also unsere LAN Steckdose ist mit Router verbunden, damit wir über Steckdose Internet Zugriff bekommen. Es hat normalerweise immer gut funktioniert. Jetzt geht der Stecker auf einmal gar nicht.