Warum funktioniert meine Google Ad nicht?

2 Antworten

Du versuchst, dein Angebot (deine Dienstleistung) zu verkaufen.

Aber: NIEMAND interessiert sich für deine Dienstleistung!

Die Menschen (deine Kunden) haben irgendwelche PROBLEME, die sie gelöst haben möchten. Sie suchen also nach Problemlösungen. Darüber musst du mit ihnen reden (auch in den Anzeigen).

Deine Kunden suchen nicht nach "Produktfotos", sondern nach "mehr Umsatz machen" (nur ein Beispiel).

Schau dir mal folgendes Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=B0_hs02orZo

.

Liebe Grüße
Yuutuuber
(m,64, selbstständig seit 44 Jahren, im Online-Business seit 1997)

DieLangeweile
Fragesteller

Danke dir! Das ergibt Sinn!

Gibt es in einem Umkreis von 30km von dir einen größeren Teil Youtube Nutzer, die in das Schema fällt? Da würde ich das Problem sehen

DieLangeweile
Fragesteller

Was meinst du mit Youtube Nutzern? Ich habe eine Werbeanzeige geschalten, die in Textform in den Google-Suchergebnissen erscheint. Bei mir in der Gegend gibt es auch eigentlich nicht viele Videoproduktionsfirmen, außer eben in Dresden (liegt 40km entfernt)

Elle52020  02.05.2024, 00:06
@DieLangeweile

Omg sry, hab Google Ads direkt auf YouTube geschlossen. Ist spät und bin dumm sry.

Trotzdem, vllt suchen die Leute in deiner Umgebung nicht nach sowelchen Sachen?

DieLangeweile
Fragesteller
@Elle52020

Ich denke das könnte sein. Videomarketing, oder generell Social Media ist ja im Osten doch relativ neu. Da müsste man die Leute ggf. eher mit Instagram/ Facebook Ads drauf aufmerksam machen.

Aber dass niemand wenigstens nach "Fotograf" sucht, finde ich schon erstaunlich...

Elle52020  02.05.2024, 00:12
@DieLangeweile

Stimmt, bei einer Hochzeit etc sollte eig öfter das Ergebnis aufploppen. Vllt hat Google intern nähere Daten dazu oder du passt deine Stichworte an?