Kann ich in Google-Ads über einen hohen Gebotspreis meine Anzeige pushen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Möglichkeiten gibt es dazu?

Indem du angibst, dass du bereit bist, bis zu 20 Euro pro Klick zu zahlen. Damit wirst du alle anderen überbieten und deine Anzeige erscheint auf Position 1.

Außerdem soll die Anzeige auf eine Unterseite deines Webauftritts zeigen, in der es um "Hotel" geht.

Alex

Mogli333
Fragesteller

Was schätzt du, wie viel eine Hotelkette realistisch als Höchstgebot pro Klick bietet, um sehr oft auf Position 1 zu landen? Oder sagen wir als Beispiel immer ganz oben zu stehen mit ihrer Anzeige.

EinAlexander  28.06.2023, 09:37
@Mogli333
wie viel eine Hotelkette realistisch als Höchstgebot pro Klick bietet,

das kannst du selbst herausfinden, indem du bei Google Ads dein Maximalgebot eingibst, dann wird Dir angezeigt, auf welcher Position du damit im Durchschnitt landest.

Mogli333
Fragesteller
@Mogli333

Shit. Schlecht formuliert mein Kommentar. Nochmals:

Was schätzt du, wie viel ich realistisch bezahlen müsste, um mit meiner Anzeige auf Position 1 zu landen? Ich sehe in Google Ads für heute eine "Zusammenfassung der Keyword-Leistung" für zwei Suchbegriffe meiner Anzeige. Kosten 1,76 € + 1,75 €, Klicks 1, CTR 20% + 8,33%. Aber nur bis 8:00 Uhr. Wie bereits beschrieben, verringern sich die Zugriffe auf meine Anzeige danach drastisch.

Mogli333
Fragesteller
@EinAlexander

Noch eine letzte Frage:

Ich habe festgestellt, dass meine Anzeige erscheint, obwohl ich das so eigentlich nicht will.

Als Beispiel: Ich habe ein Keyword als Doppelwort "westort ferienwohnung" und bin davon ausgegangen, dass meine Anzeige nur erscheint, wenn diese beiden Wörter zusammen von jemandem in die Suchmaske eingegeben werden.

Aber meine Anzeige erscheint auch z. B. bei so einer Suchanfrage "italienische urlauber in westort".

Wie kann ich festlegen, dass meine Anzeige nur veröffentlicht wird, wenn exakt nach "westort ferienwohnung" oder "ferienwohnung westort" gesucht wird?

Mogli333
Fragesteller

Können Sie mir bitte noch einmal behiflich sein?

Ich habe zwei Keywords (Beispiel): "Bad-Dürkheim (mit Bindestrich) Ferienwohnung".

Die sind markiert als "Genau passend".

Trotzdem sehe ich, dass es für meine Anzeige in Indien jede Menge Impressionen gibt

Ich hätte gerne, dass meine Anzeige nur deutschsprachig und nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint.

Können Sie mir bitte behilflich sein, damit ich das so hinkriege? Danke.

Auch dass der Bindestrich berücksichtigt wird.

EinAlexander  01.07.2023, 11:45
@Mogli333

Stell dazu bitte eine neue Frage, die werde ich beantworten. Dann hilft das auch anderen.

Mogli333
Fragesteller
@EinAlexander

Moment bitte noch. Ich habe eine neue Frage reingestellt, aber die ist irgendwie untergegangen. Probiere es gleich nochmals.