Google-Ads - Anzeige nur in bestimmten Ländern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hätte gerne, dass meine Anzeige nur deutschsprachig und nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint.

Du kannst Google Ads ausrichten auf

  1. Länder
  2. Regionen innerhalb eines Landes
  3. Umkreis um einen Standort

Um Zielgruppen in ganzen Ländern erreichen gehst du so vor:

  1. Klicken Sie in Ihrem Google Ads-Konto links im Seitenmenü auf Kampagnen.
  2. Klicken Sie auf die Kampagne, die Sie bearbeiten möchten.
  3. Klicken Sie links im Seitenmenü auf Einstellungen.
  4. Klicken Sie auf den Drop-down-Pfeil neben „Standorte“.
  5. Geben Sie den Namen des Landes ein, auf das Sie die Anzeigen ausrichten möchten.
  6. Klicken Sie auf Speichern, um den Standort hinzuzufügen.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/1722043

Alex

Mogli333
Fragesteller

Danke. Ich probiere es gerade. Bitte kurz warten, ich gebe Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Mogli333
Fragesteller

Es ist nun unter Standort "Zielregion" Deutschland, Österreich, Schweiz ausgewählt.

So müsste es dann ja klappen, dass keine Leute mehr am Ende der Welt meine Anzeige zu sehen bekommen. Richtig?

EinAlexander  01.07.2023, 12:33
@Mogli333
So müsste es dann ja klappen, dass keine Leute mehr am Ende der Welt meine Anzeige zu sehen bekommen. Richtig?

Korrekt.

Mogli333
Fragesteller
@EinAlexander

Vielen Dank. Du bist Gold wert und die Hilfreichste Antwort ist dir sicher.

Auch habe ich "Standort" angeklickt bei jedem Land und nicht "Ungefähr".

Mogli333
Fragesteller

Zum Standort gelangt man über > Kampagne > Zielgruppe, Keywords und Inhalte > Standort.

Dann muss man ein Land eingeben, in dem die Impression erscheinen soll und hat oben rechts die Auswahl zwischen "Ziel" und "in der Nähe" (was immer das bedeutet). Ich habe Ziel gewählt. Sicher ist sicher.