Google Ads: Warum morgens viel mehr Zugriffe auf meine Homepage als mittags?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woran kann das liegen?

Dafür gibt es viele Ursachen. Ich weiß nicht, wofür du wirbst. Aber vormittags sitzen eben andere User vor der Kiste als nachmittags. Möglicherweise ist dein Produkt für die User interessanter, die vormittags online sind.

Was zudem merkwürdig ist, nachmittags und abends steigt der Durchschnittspreis.

Na, da haben wir ja schon die Erklärung für deine erste Frage. Morgens ist die Konkurrenz beim Anzeigen bidding geringer, daher wird deine Anzeige prominenter bzw. häufiger platziert als nachmittags. Das führt dann natürlich zu einer höheren CTR als nachmittags.

Alex