Lohnt sich Google Ads zusätzlich zu Jimdo?

4 Antworten

Google Unternehmensprofil bei für Google Maps macht natürlich Sinn.

Bevor du aber Google Ads benutzt, solltest du unbedingt dein SEO prüfen lassen.

Nur wenn das Onpage und Offpage SEO gut ist lohnt es sich mit GOOGLE Ads Werbung zu schalten.

Meine Website wird ja bereits bei Google gelistet.

Du meinst die Domain ist bekannt und damit kann dich jemand finden der deine DomIn kennt

Was ist aber wenn jemand z.b. Reparaturwerkstadt eingibt

Oder noch zusätzlich dein Ort?

Wird dann deine Website ohne dass man deine Domain kennt auch gefunden?

Neukunden bekommst du nur wenn entsprechende Keywords deine Website in den Top 10 erscheinen lassen

Lohnt sich das?

Ja.

Ein Google Unternehmensprofil zu erstellen kostet nichts. Daher "lohnt" es sich selbst dann, wenn es dir nur einen einzigen Kunden aus der Region bringen würde.

Alex

Google Ads ist eine Plattform um (kostenpfichtige) Werbung zu schalten, nicht, um z. Bsp. in Suchmaschinenergebnissen aufzutauchen (dafür gibt es die Google Serach Console).

Wenn du Werbung schalten willst, dann brauchst du es natürlich.

Ob sich das dann für dich lohnt, musst du analysieren.

Ein Tipp aus eigener Erfahrung. Wenn du kreativ bist und mit einer Kamera umgehen kannst, dann empfehle ich Social-Media. Dort kannst du dann ebenfalls Werbung schalten und erreichst im Durchschnitt mehr Leute.