Warum finde ich bei Google meine Website nicht?

8 Antworten

Diese ganzen Website Vorlagen und so weiter werden wahrscheinlich ziemlich viel benutzt, was heißt dass Jimdo viel zu tun hat, ich denke deine Website ist sozusagen in einer 'Warteschleife' und wird so in ein bis zwei Tagen zu finden sein.

Den Link verbreiten damit die Website bekannter wird.

SEO halt. Wenn sie noch ganz frisch ist, dauert es auch etwas bis die Googlebots sie richtig gescannt und einsortiert haben.

Ich habe das gleiche Problem bei Jimdo.
Bei wix.com gibt es mehr Optionen, um dieses Problem zu verbessern. (zudem ist der Web-Auftritt auch für Smartphones optimiert)
Die gleiche Webseite bei Jimdo und wix. Google findet nur wix.

Wichtige Tipps: Titel und Untertitel mit Namen der Band und anderen wichtigen Umschreibungen erstellen. (H1, H2, H3 Überschiften)
Texte zu Biografie und Band verfassen.
Auf jeder Unterseite sollte auch Text sein, mit Titel (H1) und Untertitel (H2)
(Google sucht nach Text und Keywords.)Tipp: du kannst auch Text verstecken,
(der nicht wichtig für Besucher, aber wichtig für Google ist), in der gleichen Farbe der Webseite geschrieben, ist er unsichtbar, nicht aber für Google.

Bildbeschreibung alt-Text ,bei Bilder nicht vergessen.
Mit anderen Musik-Seiten, Facebook, Bandcamp.com und ähnliches verlinken. (umso mehr Verbindungen zu anderen Seiten, umso wichtiger erscheint dies Google.)

Auch wichtig:

meta name = "keywords"   (wie Musik, Rock, Bandname etc)
meta name= "description"  (kurze Umschreibung der Webseite)

viel Spass

Woher soll Google denn wissen, dass deine Webseite existiert? Du musst dafür sorgen das deine Webseite erwähnt wird, am besten in Form von Links.

Eine andere Möglichkeit ist die Google Search Console. Du meldest dich dort an, aktivierst deine Webseite damit und dann sendest du Google deine Webseite manuell in dem du innerhalb der Search Console auf Crawling -> Abruf wie durch Google klickst und dort deine Webseite angibst.

Bis Google eine neue Webseite ohne externe Links darauf indexiert, können schonmal einige Tage / Wochen ins Land gehen.