Unity Ads lohnt sich das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut https://unityads.unity3d.com/help/monetization/Revenue-and-payment braucht es eine Weile, bevor du irgendwelches Geld siehst, weil sie erst bestimmen, wie gut du Werbung in deinem Spiel verbaut hast oder so was.

(...) If your revenue displays as $0.00, you may need to be patient. Each time a video is started, it creates an impression. However, it may take around 5000 impressions for our targeting algorithms to determine the quality of users provided and start showing consistent revenue. (...)

Reich wirst du damit nicht, das ist klar.

Die Werbungen selbst bringen nur Leute dazu sich dein Spiel anzusehen, wenn dein Spiel dann nicht auf den ersten Blick überzeugend aussieht bzw das Spielkonzept interessant klingt wird auch die Werbung nichts bringen.

100 Werbungen sind aber idR nicht so viel. Bei uns in der Firma ist der Schnitt in etwa 500 Impressionen auf einen Interessenten. Je nach Gebiet kann die Quote da sogar noch um einiges schlechter sein. Diesen einen Interessenten musst du aber dann meist noch überzeugen, die wenigsten sind von der Werbung selbst so geflasht, dass sie direkt das Spiel kaufen, sofern dieses von einem unbkannten Hersteller kommt.

kilanu
Fragesteller

Sry wenn sie meine Frage falsch verstanden haben aber ich meine nicht das mein Spiel als Werbung zu sehen ist sondern das ich bei meinem Spiel mit Unity ads Werbung schalte womit ich versuche kleine Einnahmen zu generieren. Aber bisher habe ich kein Geld damit gemacht, Unity ads Werbung in meinem Spiel auftauchen zu lassen. Deshalb wollte ich fragen ob man vielleicht erst so 1000 Gesehende Werbung haben muss damit man von Unity ads aus Geld bekommt oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe bei dem einprogrammieren von Unity ads. Aber trotzdem danke für deine Antwort^^

PeterKremsner  11.08.2018, 12:29
@kilanu

Ich habe leider mit Unity Ads nichts zu tun und kann daher dazu nichts sagen. Je nach Anbieter kann es aber so sein, dass erst Einnahmen generiert werden, wenn die Werbung einen Erfolg hat, sprich genügend Menschen die Werbung aufgerufen haben, oder aber auch erst wenn jemand auf die Werbung klickt und dann sich das beworbene Spiel kauft.

Die Konditionen wann Geld ausbezahlt wird sollten aber zB unter den AGBs bei Unity zu finden sein, oder sonst irgendwie ausgeschrieben sein.

kilanu
Fragesteller
@PeterKremsner

okay danke dann werde ich noch mal in den AGBs nachgucken^^