Spiel im Android PlayStore bekannter machen?

3 Antworten

Du könntest das Spiel erstmal im Bekannten / Freundeskreis jeden empfehlen, lass sie für dich Mundpropaganda machen.

Ein Trailer kannst du erstellen (kürzer als 1 Minute) damit es in den YouTube Shorts landet. Beim Titel #Shorts mit rein packen. Mit etwas Glück geht das dort beim Fake TikTok (YouTube Shorts Viral).

Wenn es sich lohnt und du mit der App auch durch beispielsweise in App Käufe Geld generierst, könntest du auch kostenpflichtige Werbung schalten. Dafür hätte ich sogar wesentlich mehr Ideen.

Dein YouTube Trailer könntest du kostenpflichtig bei YouTube oder Facebook als Werbung schalten. Kostenpflichtige Werbung kannst du auch auf Instagram und TikTok schalten. Jenachdem welche Plattform du zum Werben nutzt, kannst du die Zielgruppe auch anpassen.

Nächste Möglichkeit ist es Influencer zu finden, die zu deiner App passen und diese für dich werben zu lassen. Ihr könnt hier verschiedene Vereinbarungen treffen, du müsstest aber auch was bieten können 😜

Du könntest beispielsweise In App Käufe einrichten und den Influencer ein Rabatt Code zur Verfügung stellen, wodurch die dann ein Teil des Gewinns bekommen. Es gibt da bestimmt einige Möglichkeiten, sich zu einigen 🙂

TikTok ist übrigens die beste App um kostenlos zu werben 👍🏻

Mach einen kleinen Trailer und lade ihn bei Youtube hoch. Schreib möglichst viele Kommentare unter bekannten Youtube Videos die was mit dem Thema zu tun haben und erwecke so interesse an deinem Spiel. Ob normale bezahlte Werbung viel bringt weiß ich leider nicht aber so würde ich es erstmal versuchen. Du könntest auch Facebook Gruppen suchen und da deine app präsentieren. Viel Glück :)

Naja un der Schule/Arbeit sagen, tiktok und wie heiß das game den?