Wieso nennt man 11 Uhr mittags aber 13 Uhr nachmittags? Wieso sind die Deutschen so Frühfreaks?

17 Antworten

Von einem 24h Tag ist 12:00 Uhr Mittag, die Mitte des Tages und demnach 12:01 Uhr Nachmittag.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

11.00 Uhr ist Vormittags

12.00 Uhr ist Mittags

Ab 13.00 Uhr ist Nachmittags

11 Uhr ist Vormittag und 13 Uhr ist Mittagszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viel erlebt

Ich weiß ja nicht, wer das sagt, aber 11 Uhr ist vormittags und 13 Uhr ist mittags.

Ich habe weder zu 11 Uhr mittags gesagt noch zu 13 Uhr nachmittags. 11 Uhr ist vormittags, 13 Uhr mittags.