Google Ads - Was genau sind "Impressionen"?

Meine beiden Keywords sind deutsche Wörter, aber ich sehe, dass Impressionen zu meiner Anzeige auch in der Türkei erscheinen oder dort sichtbar sind.

Was hat das zu bedeuten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bedeutet Impressionen, dass meine Anzeige bei Google eingeblendet wurde

Ja.

oder dass jemand genau nach meinen beiden angegebenen Suchbegriffen (z. B. Westort Ferienwohnung) gesucht hat

Nein.

Meine beiden Keywords sind deutsche Wörter, aber ich sehe, dass Impressionen zu meiner Anzeige auch in der Türkei erscheinen oder dort sichtbar sind. Was hat das zu bedeuten?

Dass jemand in der Türkei bzw. über eine türkische IP danach gesucht hat.

Alex

Mogli333
Fragesteller

Tipp für interessierte Leser:

Keyword-Option am besten von "weitgehend passend" (standardmäßig von Google vorgegeben) in "genau passend" ändern, um nicht ineffiziente Klicks und hohe Kosten zu produzieren.