Google Ads Konto gesperrt "Produktfälschungen"?

3 Antworten

Wenn Google dein Vertragspartner ist, solltest du dich auch an Google wenden um die Hintergründe für die Sperrung zu klären!

Wie lange betreibst du das Business bereits?

Gab es bisher keine Beschwerden von Kunden?

Ihr Konto ist gesperrt, weil Sie für Produktfälschungen werben.

Das ist ein Vorwurf, der für mein Rechtsverständnis sogar den Straftatbestand der Üblen Nachrede erfüllt.

Mein Tipp:

Ruf den Kundenservice um die Sache möglichst persönlich zu klären.

Hält Google an der Kontosperrung fest, sollte man dir zumindest detailliert beschreiben können, was zu dieser Entscheidung geführt hat.

Der An- und Verkauf gebrauchter Ware ist schließlich legal.

Auf jeden Fall solltest du sicherstellen, dass diese Kontosperrung keinerlei weiterer Nachteile für dein Business bedeutet.

Viel Erfolg!

Kommst auf die Art und Weise der Ads Werbung an.

Wenn es nicht eindeutig als gebrauchte wahre erkennbar ist dann ist das natürlich richtig

Wahrscheinlich haben sich die Markeninhaber bei Google gemeldet und beschwert.
Freu Dich, dass Dir (noch) keine Unterlassungserklärungen der Markeninhaber ins Haus geflattert sind, das würde teuer werden.